Salif Sané | 1. Bundesliga

"Es ist eine schwer­wiegen­de­re Knie­ver­let­zung"

03.11.2019 - 22:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Bennet Stark

Schalkes Salif Sané musste im Spiel gegen den FC Augsburg am Sonntagabend verletzungsbedingt vom Platz getragen werden. Der Defensivakteur hat sich nach einem Kontakt mit Gegenspieler Florian Niederlechner am Knie verletzt und konnte nicht mehr weitermachen. Neu in die Partie kam Daniel Caligiuri.

Update: "Er wird längerfristig ausfallen"

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hat Schalke-Trainer David Wagner ein erstes Statement zu der Verletzung von Sané abgegeben. Er sagte auf Nachfrage:

"Genaueres weiß ich noch nicht zu einhundert Prozent. Aber wir wissen, dass es eine schwerwiegendere Knieverletzung ist. Es kann sein, dass er sogar in den nächsten 24 Stunden hier operiert wird. Wir werden sicher in den nächsten 12 bis 24 Stunden da genaueres wissen. Er wird aber längerfristig ausfallen."

Quelle: Sky | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.11.19

    Auf Sky wurde gesagt, dass er noch heute operiert wird

  • 04.11.19

    Ich bin nur hier um mir das genöle anderer Manager über ihren miserablen Spieltag durchzulesen

    Danke für die Aufmerksamkeit

  • 04.11.19

    Foul gesehen und direkt verkauft. Der Gute wird die nächsten Wochen ausfallen.

  • 04.11.19

    Süle... Sané...
    Wie viele will der Niederlechner noch krankenhausreif treten?

  • 04.11.19

    GUTE BESSERUNG UND SCHNELLE GENESUNG

  • 04.11.19

    Gibt's schon Neuigkeiten zur Schwere der Verletzung?

  • 04.11.19

    Ich hatte die beste Abwehr immer sichere Punkte und jetzt das. Des ist nicht nur der Schlüsselspieler von Schalke sondern auch meiner ?

  • 04.11.19

    Verdammt! Einfach ein genialer Kicker und super Typ!

    Werd schnell wieder fit Salif!

  • 04.11.19

    Es geht ja hier darum, dass es nervig ist, dass viele Kommentatoren darüber jammern, dass sie einige Spieler an diesem Spieltag haben, die nicht punkten konnten..

    mMn hat das tatsächlich nichts mit Managerspielen zu tun, oder dem Umstand, dass dies ja hier eine Seite ist, die genau das bedienen soll.

    Ein Austausch über die Aufstellungen, Infos bzgl Kickbase oder Comunio soll schon sein.
    Aber Kommentare a la "ich könnt kotzen, zuerst Spieler xyz, und jetzt das noch" sind halt Blödsinn.

    • 04.11.19

      Aber wie ordnest du dann die Aufstellungs-posts ein? Die Leute die sowas posten wollen ja meistens einen Austausch über ihre Aufstellungen, den du ja gutheißt. So wie ich das verstehe, wird das aber von den meisten Usern nicht gut gesehen, wenn man über die eigene Aufstellung diskutieren will „weil diese ja keinen interessiert“. Wie würdest du das lösen? Meiner Meinung nach sollte es einen Forenabschnitt geben, in dem man Aufstellungen posten und diskutieren kann und sich evtl mal ausheult. Denn es ist doch klar ersichtlich, das Leute ein Mitteilungsbedürfnis diesbezüglich haben. Wenn es keinen solchen speziellen Forenabschnitt gibt, dann wird sowas natürlich überall und unter jede neuigkeit gepostet.

  • 03.11.19

    Der bekam auch immer gute Noten wenn er an 3 Toren schuld war...Das ist dann jetzt zuende...

    • 03.11.19

      Wenn du dich als Jemand outen willst der weniger Ahnung von Fußball hat als ich von blinden Cricket schreibs doch an den Anfang dann muss ich nicht deinen ganzen Müll lesen.

  • 03.11.19

    so schade... war grade sooooo gut
    Werd schnell wieder gesund

  • 03.11.19

    Ich als Hobbyarzt tippe auf Fraktur (oder zumindest Teilfraktur) der Kniescheibe (Patellafraktur). Gute Besserung!

  • 03.11.19

    Ich denke mal die Saison ist gelaufen

  • 03.11.19

    RIP

  • 03.11.19

    Es gibt ja auch nicht nur Verletzungsmeldungen und in den Kommentaren war früher schon immer mal wieder ne interessante Info oder zumindest interessante Ansichten anderer Fans.
    Ich bin auch nicht gegen jeden Kommentar, der sich auf Managerspiele bezieht, aber die Menge und Intensität nervt mich halt schon. Ich hab zumindest persönlich den Eindruck, dass eas hier früher mehr Austausch über Fußball an sich gab und eben nicht so sehr Managerspiele im Vordergrund standen. Dass das hier in erster Linie ein Mangerspielforum ist, war nicht immer der Fall und ist in meinen Augen halt keine positive Entwicklung. Ist mir auch klar, dass viele andere Hobby-Manager das nicht so sehen, aber ich wollte es mal gesagt haben.

    • 04.11.19

      Diese Seite ist mittlerweile der Haupttreffpunkt für Leute die Managerspiele spielen. Jede einzelne Information hier ist darauf ausgerichtet. Dazu braucht man sich nur die obere Leiste anzusehen: "Manager Tipps und Tricks", "Wer Punktet besser?", "Kickbase", "Communio". Fußballdiskussionen kann es hier zwar auch geben, diese sind aber nicht der Hauptfokus dieser Seite. Für ernsthafte Fußball-Diskussionen gibt es genug andere Foren. Ich finde es einfach absurd, auf eine Managerspielseite zu gehen und sich darüber zu beschweren das Managerspielthemen "zu häufig" von Usern in den Kommentaren erwähnt werden. Man geht doch auch nicht auf 9gag und beschwert sich das zu viele lustige Bilder gepostet werden anstatt sich ernsthaft über die wichtigen Themen des Lebens zu unterhalten.

    • 04.11.19

      Der Vergleich hinkt aber etwas.
      Es wäre eher so, als würde bei einem lustigen Katzenvideo in den Kommentaren die ganze Zeit über die Essgewohnheiten der eigenen Katze geschrieben werden.
      Die Verletzung von Sané an sich ist ja bereits eine für Managerspiele relevante Info über die man dementsprechend diskutieren kann.
      Den eigenen Kader zu posten ist eine nutzlose Info mit der niemand etwas anfangen kann, außer vielleicht die Information abzuleiten, dass der entsprechende User anscheinend nicht sehr gut in Online-Managern ist.

    • 04.11.19

      Besser wäre der Vergleich vielleicht, wenn man unter lustige Katzenvideos, über die eigene Katze schreibt. Und was daran, in einem Katzenforum, verkehrt wäre, weiß ich nicht. Wenn man dss verbietet, dann verscheucht man doch die Interessensgruppe, die man in erster Linie ansprechen will. Das Forum hat ja das grundlegende Ziel Leute anzulocken die über Katzen sprechen wollen.

      Wenn es dir darum geht, das User keine nutzlosen Kommentare posten, dann kann man die Kommentarfunktion gleich sperren. Ich glaube unter diesem Post ist kein einziger „nutzvoller“ Kommentar, Oder findest du Ferndiagnosen und Kommentare wie „ooooh schade“ und „werd wieder gesund“ in irgendeiner Form nützlich? Ist doch klar das Leute in einem Managerspielforum sich mitteilen wollen inwiefern die Sane Verletzung ihr Managerspiel beeinflusst. Ich sehe da einfach nichts schlimmes, sondern eine Entwicklung die man aufgrund der speziellen orientierung dieses Forums auf Managerspiele einfach erwarten muss.

    • 04.11.19

      Ich glaube du würfelst hier einige Dinge durcheinander.
      Es handelt sich hier nicht um ein Forum, sondern um eine Seite auf der Nachrichten zu Bundesligaspieler übersichtlich zusammengefasst werden.
      Die Kommentarfunktion hat daher nicht die Funktion, über die eigenen Probleme zu jammern, sondern den Artikelinhalt zu diskutieren.
      Ich sehe hier durchaus einige nützliche Kommentare.
      Da ich das Spiel selbst nicht gesehen habe, sind für mich auch Ferndiagnosen hilfreich, da ich mir so ein ungefähres Bild vom Verletzungsablauf machen kann.
      Auch gibt es Kommentare, die die Auswirkungen der Verletzung auf die Schalker Mannschaft zu diskutieren.
      Allerdings gehen solche Sachen eben zwischen dem ganzen Spam unter.

      Ich nehme dir nicht übel, dass du daran nichts schlimmes siehst, weil du Ligainsider wahrscheinlich nicht anders kennst. Wenn du allerdings gesehen hättest wie sachlich und konstruktiv hier früher diskutiert wurde, und da lag der Fokus auch schon auf Managerspielen, dann könntest du mich und viele gute User, die mittlerweile bereits inaktiv geworden sind, verstehen.

      EDIT: Ich sehe eines der Hauptprobleme auch darin, dass Kickbase kein eigenes Forum hat indem sich Leute über solche Sachen unterhalten können. Dennoch ist hier auch nicht der richtige Ort dafür.
      Vielleicht wäre es für die Zukunft eine Option, dass Ligainsider einen separaten Forenbereich einrichtet, in dem Leute dann eigene Threads mit ihren Problemen aufmachen und dementsprechend diskutieren können.

  • 03.11.19

    Ich bins selbst bei einem Managerspiel dabei und konsultiere diese Seite gerne für Infos. Aber ich käme im Traum nicht auf die Idee, hier meine komplette Aufstellung zu kommentieren und darzulegen.
    Sorry, aber das nervt total! Von mir aus eine Bemerkung von Sane-Besitzern, aber bitte nicht so lange Exkurse darüber hinaus. Das ist dann einfach off-topic und unnötig.
    Eigentlich sind wir doch hier vor allem Fußballfans, oder nicht?

    • 03.11.19

      Danke Celina, ich sehe das genau so. Man muss mittlerweile 50 solcher Kommentare durchforsten, um eine brauchbare Information zu bekommen. Wen sollte es denn nur interessieren welche Spieler ihr aufgestellt habt?

    • 03.11.19

      "Sane-Besitzern"? Bin ich hier der einzige, den der hier inzwischen etablierte Alltagsrassismus stört?

    • 03.11.19

      @Olaf Nach welchen brauchbaren Informationen suchst du in Kommentaren? Ferndiagnosen wie „ich glaube es ist kein Kreuzbandriss“ sind doch genauso nützlich wie die Aufstellungen. Diese Seite ist absolut auf Managerspiele ausgelegt. Wenn einem nicht gefällt das man über Managerspielaufstellungen spricht, dann könnte man sich ja in einem Forum aufhalten in dem Managerspiele nicht so im Vordergrund stehen? Damit meine ich jetzt nicht das jeder unter jeden Post seine Aufstellung posten sollte, aber sich in einem Managerspielforum darüber aufzuregen das Aufstellungen gepostet werden erscheint mir auch komisch

    • 03.11.19

      Hä?? Was soll das denn bitteschön??
      Der Begriff klingt sicherlich doof. Aber es absolut sonnenklar und aus dem Kontext jederzeit ersichtlich, dass es in den Kommentaren um Managerspiele geht, wo Leute eben Spieler "besitzen" und mit ihnen handeln. Das ist ein harmloser Zeitvertreib von Fußballfans. Das klingt sprachlich nicht so schön, aber im Kontext des Spiels ist die Bezeichnung zutreffend. Das trifft auch auf alle Spieler zu und nicht etwa nur schwarze Spieler. Mit Rassismus hat das jedenfalls nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun!!
      Das hier zu unterstellen find ich echt komplett unangebracht und daneben.
      Man kann ja gerne darüber reden, dass man das anders umschrieben sollte oder könnte, aber daraus ne rassistische Geisteshaltung abzuleiten, ist für mich völlig unverständlich und klingt ehrlich gesagt auch nach gewolltem Falschverstehen.

    • 03.11.19

      Nicht alles zu ernst nehmen süße.

    • 03.11.19

      Sane nächste Woche S11?

      Meine Aufstellung: Sane, Sane, Sane, Sane, Sane, Sane, Sane, Sane, Sane, Sane und Sane. Bin auch happy ?

    • 04.11.19

      @kacki glaub sie hat’s nich kapiert:/

    • 04.11.19

      Alltagsrassismus ???????

    • 04.11.19

      @Toni Ja, leider. :(

    • 04.11.19

      @kacki war trotzdem Kommentargold!

  • 03.11.19

    Update bitte noch heute..

    • 03.11.19

      Lt. Instagram schreibt Sane selber, es ist nicht so schlimm wie befürchtet.. aber daraus liest sich iwie trotzdem, dass er ein wenig ausfallen wird..

    • 03.11.19

      Laut Interview von Wagner nach dem Spiel ist die Verletzung schwerwiegend und Sane muss wohl operiert werden

      https://www.welt.de/regionales/nrw/article202941220/Schalke-muss-laengerfristig-auf-Sane-verzichten.html?wtrid=onsite.onsitesearch

  • 03.11.19

    Gute Besserung Maschine!

  • 03.11.19

    Oh man, der Moment musste kommen wo Schalke in personelle Not gerät. Selbst wenn Nastasic nicht länger fehlt kann man dem Spielaufbau von hinten raus wohl erst mal gute Nacht sagen. Das gehört weder zu Nastasics Kernkompetenz, noch hat sich Kabak diesbezüglich Heute mit Ruhm bekleckert, ganz im Geggenteil, das war gar nix.
    Ich glaube aber auch, dass die Verletzung von Sané Heute die ganze Mannschaft gelähmt hat. Von vorne hat sich keiner angeboten, was es besagten Spielern eben auch nicht leicht macht von hinten raus zu spielen. Schalke befindet sich wohl jetzt gerade in einer Phase in der sich entscheidet wo es hin geht. Die Leistungen sind im Gegensatz zum Saisonstart eher durchwachsen, Verletzungssorgen machen sich breit und vorne trifft nach wie vor kein Stürmer. ich bin heilfroh, dass wir die 3 Punkte heute (völlig unverdient) mitgenommen haben und dass die nächsten Gegner zwar schwer werden aber nicht Dortmund, Bayern, Gladbach oder Leipzig heißen.
    Ohne Sané und Stambouli wird das ein ganz harter Herbst!

    • 04.11.19

      Bin ich nicht ganz bei dir. Die Leistungen waren gegen Hoffenheim und Dortmund sehr stark, nicht ohne Grund haben die Hoffenheimer (ein Spiel nach dem Sieg gegen Bayern) davon gesprochen, dass Schalke ihr bisher stärkster Gegner war. Dass die Spiele nicht gewonnen wurden, war Pech und mangelnder Effizienz vor dem Tor geschuldet. Gegen Bielefeld waren sie eine Halbzeit enorm stark, am Ende waren sie dann (allerdings durch eher zufällige Tore begünstigt) etwas nachlässig. Insgesamt fand ich sie in den letzten 3 Spielen aber fast noch stärker als zuvor.
      Die Verletzung von Sané ist enorm bitter, wie du richtig sagst. Man hat das heute sehr stark gespürt, was das sowohl hinten als auch vorne für einen gewaltigen Unterschied macht. Da Stambou auch fehlt, wird man der gesamten Qualität im Spielaufbau beraubt. Durch Sané da hinten drin, ist es mMn. auch überhaupt ersr möglich, so extrem hohes Pressing zu betreiben. Er ist schnell und einfach eine Wand, deswegen ist die Gefahr Konter deutlich geringer und die Spieler vorne können ein höheres Risiko eingehen.
      Für Schalke kann man nur hoffen, dass es kein Kreuzbandriss ist und er in der Rückrunde wieder dabei sein kann. Er ist einfach nicht zu ersetzen. ...und dass nun nicht noch die beiden anderen lange ausfallen. Das würde ein schwerer Dezember (B04,Fra,Wob,Freiburg,Pokal) werden.) Mal sehen, ob es gegen die noch einigermaßen machbaren Gegner im November auch ohne sie geht.

  • 03.11.19

    und mein Startelf Kaderabek, Piszczek, Boyata, Kenny - Harit, Kostic, Reus, Hazard - Paciencia, Kramaric - und ich bin mega happy :D

  • 03.11.19

    Der süle ist auch nur auf dem Boden gelandet .!!! Und ist sogar humpelt selber gegangen . Also Fakt ist ... wenn Pech Kreuzband ....

  • 03.11.19

    Niederlechner zerstört mal wieder Kreuzbänder

  • 03.11.19

    Bei Sky berichtete der Kommentator dass der Mannschaftsarzt Außenband/Meniskus befürchtet.

  • 03.11.19

    Weiß jemand was mit nastasic ist?
    Vielleicht wurde das schon beantwortet aber ich finde es nicht.

  • 03.11.19

    Alles Hobby-Ärzte hier ??‍♂️

    • 03.11.19

      Das stimmt aber man liegt auch oft richtig.

    • 03.11.19

      Wir können das wahrscheinlich sogar besser einschätzen als Ärzte. Wir sehen ja ständig zu, wie sich jemand verletzt und bekommen danach die Diagnose mit.

    • 03.11.19

      Du sagst es. Medizinstudium? Unnötig ?

    • 03.11.19

      Guckt man im Medizinstudium jeden Tag Fußball und stellt Ferndiagnosen? Ein Arzt hat andere Schwerpunkte als das Stellen von Ferndiagnosen anhand von Fernsehbildern.

      In Sachen Ferndiagnose hat der Hobby-Arzt und Fußballfreak, der schon mehrere tausend Fußballspiele in voller Länge geschaut und Ferndiagnosen gestellt hat, eine größere Expertise als der tatsächliche Arzt, der sich alle 2 Jahre vier Partien der deutschen Nationalmannschaft anschaut.

  • 03.11.19

    Aber sah eher nach Innenband aus, fürs Kreuzband fehlte da eigentlich die rotation des knie‘s

  • 03.11.19

    Schaue ohne Ton und bin eig eine totale Mimose bei Verletzungen, aber das sah mMn nicht sonderlich schlimm aus. Eher Richtung Pferdekuss/Prellung.

  • 03.11.19

    Glaube eher, dass die Kniescheibe gebrochen/beschädigt ist, als dass das Kreuzband gerissen ist, weil es ja nur einen Schlag auf das Knie gab. Auf jeden Fall gute Besserung!

  • 03.11.19

    Sane verletzt nach 9 min raus, Katterbach verletzt raus nach nichtmal 10 min, Goretzka 30 min gespielt, Reus nach ner halben Stunde verletzt raus, Sancho 90 min Bank, Kramaric 90 min Bank. Bailey Rot. Was soll ich noch sagen..

    Hoffentlich nichts schlimmes bei Sane, gute Besserung!

  • 03.11.19

    Das sah absolut schlecht aus...

    Der wird leider lange ausfallen..

  • 03.11.19

    Gnabry coutinho minus Dilrosun mittelstädt Katastrophe boyata katastrophe sane verletzt forsberg 90 Bank.

    Läuft bei mir

  • 03.11.19

    Wünsche ihn alles Gute, hoffentlich kein kreuzbandriss.
    Gute Besserung

  • 03.11.19

    für alle die glauben,dass sie einen schlechten spieltag hatten hier meine elf:
    jarstein
    boateng kimmich sane
    thiago coutinho wolf lukebakio duda rupp
    kramaric

    unglaubliche 250p bei ca. 290m teamwert

    • 03.11.19

      Schon auch ein hausgemachtes Problem, wenn du nur Spieler aus 4(!) Teams aufstellst.

    • 03.11.19

      Immer noch 100 Punkte mehr als ich derzeit (mit Boateng, Thiago, Gnabry, Coman, Weghorst, Paco und & Co im Team... 290mn Marktwert helfen nix wie es scheint)

    • 03.11.19

      Es geht doch auf dieser Seite um die schwere Verletzung von Sané. Natürlich ist das für dich als Manager schlecht gelaufen, aber darum geht es hier einfach nicht.

    • 03.11.19

      Hast du auch 1200 Punkte Vorsprung verloren, weil du deinem Konkurrenten vor vier Wochen Werner und Halstenberg verkauft hast, sowie nur Bayern und Dortmund-Spieler aufgestellt hast, während Kostic auf der Bank saß? ?

      Mein Beileid!

    • 03.11.19

      @jürgenK bayern kann man normal immer stellen und mit hertha bin ich risiko gegangen, kann natürlich mal in die hose gehen, aber sane kramaric und co ist schon bitter.

    • 03.11.19

      Meine Elf: ??
      Weghorst Sancho Stindl
      Benes Thiago Witsel Arnold
      Boyata Sane Upamecano
      Gikiewicz

      Und musste schon Ginter, Süle und jetzt wohl noch Sane austauschen ?

      Ein Spieltag zum vergessen

    • 03.11.19

      Gulasch
      Kimmich Günther Alaba
      Hofmann Zimmer THOMMY
      Paco Reus Sancho Gnabry

      Vor Thommy 8 comuniopunkte ???

    • STlNSON
      2 Fragen 1 Follower
      STlNSON
      03.11.19

      Wen interessierts? Was würde aus LI werden, wenn jeder ständig seine Spieler und Aufstellungen preisgeben würde?
      Heult leise!

    • 03.11.19

      Kennt Ihr Euch irgendwie alle untereinander oder spielt in einer Liga oder so? Finde irgendwelche Aufstellungen ziemlich uninteressant und wüsste auch nicht, wieso die jemanden interessieren sollten - außer vielleicht: siehe Satz 1. Tauscht doch Handynummern, dann muss ich nicht immer so lange zu den interessanten Kommentaren scrollen. Abgesehen davon passen die Kommentare auch nicht so richtig zur Überschrift des Artikels.

    • 03.11.19

      Zentner
      Elvedi-Konate-Schmid
      Demirbay-Sow-Eggestein-Mascarell
      Gnabry-Richter-Reus
      20 Punkte nur

    • 04.11.19

      ?

    • 04.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.19

      wenn ich kein bock hätte was zu lesen hätte ich noch weniger bock einen 3zeiler zu antworten :-P

  • 03.11.19

    Oh oh von den anfangs 4 super Innenverteidigern aktuell nur noch einer übrig.

  • 03.11.19

    Sah fies aus, sehr bitter. Kann man nur gute Besserung wünschen!

  • 03.11.19

    Das sah so aus, als sollte man die 27mio jetzt mitnehmen, wenn man nicht monatelang so viel Geld blocken will.

  • 03.11.19

    Sah schlimm aus ?

  • 03.11.19

    Super Spieltag witsel bank zakaria bank und jetzt das

  • 03.11.19

    Sah überhaupt nicht gut aus