Salif Sané | 1. Bundesliga

Sané zurück im Schal­ke-Trai­ning, aber noch fraglich für Hoffenheim

08.01.2021 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 musste zuletzt mal wieder auf Salif Sané verzichten. Nach zwei längeren Verletzungen im letzten Jahr macht das Knie erneut Probleme. Im Pokalspiel gegen Ulm sowie in der ersten Bundesligapartie des neuen Jahres (0:3 gegen Hertha BSC) fiel der Abwehrchef deshalb aus.


Ob der Senegalese am Samstag gegen die TSG Hoffenheim wieder zur Verfügung stehen wird, konnte Christian Gross am Freitag noch nicht beantworten: "Offen sind noch Salif Sane und Omar Mascarell. Die beiden sind fraglich, da werde ich noch den heutigen Tag abwarten", so die Personalauskunft des Schalke-Trainers.

Eine gewisse Hoffnung auf einen Einsatz Sanés dürfte jedoch bestehen: Am Donnerstag war der 30-Jährige wieder in Teilen des Schalker Mannschaftstrainings zu sehen. Auch bei einigen Spielformen mit Zweikämpfen konnte er mitwirken. Nun bleibt abzuwarten, in welchem Umfang er am Abschlusstraining am Freitagnachmittag teilnehmen kann.

Quelle: Training | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!