Salif Sané | 1. Bundesliga

Keine OP – aber Sané fehlt wohl dennoch länger

25.11.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Kristian Dordevic

Um die vor Kurzem in den Raum gestellt Operation am Knie kommt Salif Sané fürs Erste herum. Nach Einholung einer zweiten Meinung wurde entschieden, es mit einer konservativen Behandlung zu versuchen. Das Reha-Programm hat der Innenverteidiger des FC Schalke bereits aufgenommen, wie Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch mitteilte.


Mit einer schnellen Rückkehr ist dessen ungeachtet nicht zu rechnen. Laut "Sky"-Reporter Dirk Große-Schlarmann sieht es "ein bisschen nach einem Knorpelschaden aus", weshalb er sich auch bei seiner Ausfallprognose nicht zurückhält: "Er fällt – ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen – bis 2021 aus."

Schalke muss sich darauf einstellen, für mehr als nur die kommende Partie bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) ohne Sané zu planen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!