Salif Sané | 2. Bundesliga

Kind schließt Sané-Wechsel aus

19.08.2016 - 09:42 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Nachdem er bereits mit dem 1. FC Köln einig war und der Transfer an der Ablöse scheiterte, will Salif Sané nun einen Wechsel zum VfL Wolfsburg forcieren. Hannover-Boss Martin Kind forderte schon zu Beginn der Transferposse noch zehn Millionen Euro, Ende Juni folgte dann ein erstes Machtwort, dass Sané bleiben werde. Anfang August, nach Bekanntwerden der Anfrage aus Wolfsburg, vermeldete Kind zudem erneut, dass man nicht verhandlungsbereit sei.


Jetzt will der Präsident von Hannover 96 laut "Bild" einen Schlussstrich unter die Akte Sané ziehen. Er lege sein Veto gegen einen Verkauf des Senegalesen ein, bezeichnet einen Wechsel sogar als "sportlichen Selbstmord".

Es hake nämlich vor allem an der Frage eines möglichen gleichwertigen Ersatzes für Sané, erläutert Kind: "Selbst wenn wir 10 Millionen bekommen, bleibt es immer eine Frage der Alternative. Und wir haben keine Alternative." Außerdem bringe man sich mit einem Verkauf in Nöten, das gesteckte Ziel des Wiederaufstiegs nicht zu erreichen, womit man noch mehr Geld verpassen würde, als man jetzt ausschlage, erläutert der Präsident dazu im "kicker".

Kind habe "nicht einmal darüber nachgedacht", den Wechsel zu gestatten – auch als Sané, wie bereits spekuliert, zu Wochenbeginn mit seinem Berater noch einmal bei den Hannoveraner Verantwortlichen vorstellig wurde. "Ja, er will weg. Aber es ist nun mal kein Wunschkonzert", sagt Kind, der aber damit rechnet, dass der 25-Jährige seine Situation nach Ende der Transferfrist schnell akzeptieren und Leistung zeigen werde. Sanés Vertrag bei Hannover gilt noch bis 2018 und besitzt für die aktuelle Transferperiode keine Ausstiegsklausel.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.16

    Ich bin kein großer von Kind, aber Hut ab vor seinem konsequenten Kurs, auf bestehende Verträge zu pochen. Ist ja heutzutage auch eher Seltenheit geworden. Geld allein schießt halt keine Tore, oder wie in diesem Fall: verhindert sie.

  • 19.08.16

    Die halbe Bundesliga (inklusive 2. Liga) ist auf der Suche nach einem gescheiten IV......natürlich wird es für 96 da auch schwer adäquate Alternativen zu finden. Ich begrüße die Haltung von Herrn Kind - sofern es sich hier nicht um gepokere handelt und sané dann letztendlich doch für 15Mille nach Wolfsburg wechselt...

    • 19.08.16

      Das Angebot müsste schon unmoralisch hoch sein, aber dann sind wohl alle 2.-liga-Vereine gezwungen einen Leistungsträger ziehen zu lassen. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt, als Leistner mit der Verlängerung zögerte wäre er ein Kandidat gewesen, der mit einem niedrigen 7-stelligen bzw hohen 6-stelligen Betrag zu haben gewesen wäre. Hat mich überrascht, dass da niemand Interesse gezeigt hat. Aber wie schon geschrieben, der ist für 96 im Moment einfach umgerechnet ca. 20Mio wert. Denn ohne ihn wird es aktuell schwerer den Aufstieg zu schaffen. Und jedes Jahr im Oberhaus bringt ca 20 Milo mehr...

  • 19.08.16

    Kind hat da Recht. Wo soll man zu diesem Zeitpunkt einen adäquaten Ersatz für 10Mio herbekommen? Anfang der Transferperiode war Toni Leistner zu haben, der hat aber mittlerweile auch verlängert. Der hätte vom Profil als Ersatz gepasst.

  • 19.08.16

    Die 10 Mio. bekommt er nur wenn auf seinem Handydisplay die 0044 aufleuchtet... Wie Heidel es schön erklärt hat: Es gibt den England-Marktwert und den normalen Marktwert. Und die geforderte Summe von Kind wäre der England-Marktwert.

  • 19.08.16

    Köln hat von ihm abgelassen, von Wolfsburg ist auch nichts mehr zu erwarten, weitere Interessenten sind bisher nicht Erscheinung getreten... da kommt so eine Erklärung einem natürlich auch leicht über die Lippen.

  • 19.08.16

    Als ob der nicht darüber nachgedacht hat ihn zu verkaufen.
    Der denkt doch Tag und Nacht an sein H96.

    • 19.08.16

      Sané ist absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling. Da macht es grundsätzlich wenig Sinn ihn zu verkaufen.
      Salif hat einen Vertrag bis 2018, ohne AK - wieso also jetzt verkaufen ?

    • 19.08.16

      Ja, dann sollte man ihn unbedingt halten! Ist ja nicht so, dass ein Spieler der gerne wechseln möchte, dann evtl. nicht in Topform ist oder sich gar verletzten könnte ;)

    • 19.08.16

      Da er zukünftig weiterhin Fussball spielen möchte... und seine zukünftigen Arbeitgeber ihn weiter beobachten, hat er auch weiterhin Leistung zu zeigen. Ansonsten kann er sich schon mal an die 2. Liga gewöhnen.

    • 19.08.16

      Sehe ich auch so, wenn er bei Hannover einen Vertrag mit Gültigkeit für die zweite Liga unterschreibt, dann ist er praktisch "selbst Schuld" und sollte den Vertrag dann erfüllen, bzw. respektieren, wenn ihn der Verein halten will. Anders wäre es nur, wenn ihm etwas anderes zugesagt worden wäre, im Falle eines Abstieges.

    • 20.08.16

      Wenn er bockt hat macht er es einfach wie K.P. Boateng oder Tim Wiesen ;)