Salif Sané | 2. Bundesliga

Sané drängt weiterhin auf Wechsel

17.08.2016 - 10:00 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Die Personalie Salif Sané gehört zu den zähesten Angelegenheiten dieses Sommers. Ein wochenlanges Geplänkel zwischen seinem Klub Hannover 96 und dem 1. FC Köln endete ohne eine Übereinkunft. Ob ein Verbleib des bis 2018 gebundenen Senegalesen von Dauer sein wird, ist nichtsdestotrotz ungewiss.


Sané kämpft offenbar weiterhin um seine Freigabe. Laut Informationen der "Bild" wurde er in der letzten Woche gemeinsam mit Berater Philippe Sol nochmals bei der Vereinsführung vorstellig, um seinen Abschiedswunsch zu bekräftigen.

Statt der Kölner ist es mittlerweile der VfL Wolfsburg, der um die Dienste des 25-jährigen Defensivallrounders buhlt. Die Wölfe sollen am Wochenende ein zweites Mal wegen Sané angefragt haben, was Geschäftsführer Martin Bader mehr oder minder bestätigt: "Dass von Wolfsburger Seite Kontakt aufgenommen wird, ist ja nicht unüblich. Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren", so der Manager laut "Bild".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.16

    Gute Frage. Ich sehe ihn eher auf der 6. Aber momentan ist die Baustelle in der IV fast noch größer. Wobei klar ist, dass auf beiden Positionen noch was passieren wird, sollten Gustavo und Dante gehen. Sein Plus ist eben auch beide Positionen spielen zu können.

    • 18.08.16

      also ich gehe davon aus, dass man knoche wieder das vertrauen schenkt. ich finde, der junge hat 2 gute saisons gespielt, in der letzten waren alle wolfsburger durchgehend unter ihren fähigkeiten...

  • 17.08.16

    Wird er als IV oder Gustavo Ersatz kommen ?

  • 17.08.16

    Solange wir nicht 2 weitere IVs verpflichten, geht der nirgendwo hin! Momentan ist er der EINZIGE komplett fitte Innenverteidiger.
    Wenn Wolfsburg den haben will, dann soll 96 aber ordentlich abkassieren.

  • 17.08.16

    lautern war auch einfach desolat nachher und hannover nicht so viel besser. das wird aich noch relativieren und h96 noch einige dämpfer kriegen.

  • 17.08.16

    Wenn Wolfsburg ihn haben will, wird er auch dort landen.
    Ich finde Sané ist auch einfach zu gut für Liga 2.

  • 17.08.16

    Reisende soll man nicht aufhalten...8 Mio und gut is.