Salif Sané | 1. Bundesliga

Sané macht erste Schritte im Teamtraining

25.02.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach fast vier Monaten Abwesenheit macht Salif Sané in dieser Woche erstmals wieder Schritte im Mannschaftstraining des FC Schalke. Der Rekonvaleszent absolvierte bei der Einheit am Dienstagnachmittag den Aufwärmteil. Anschließend ging es für ihn individuell an den Ball.


In Gelsenkirchen hegt man die Hoffnung, dass Sané im März voll im Trainingsbetrieb mitmischen kann und auch wieder für Einsätze in Betracht kommt. Vor seiner Verletzung hatte sich der Defensivspezialist in die Stammelf der Knappen gespielt.

Dass Chefcoach David Wagner seit Anfang November nicht mehr auf ihn zurückgreifen kann, ist auf eine schwerwiegende Verletzung am linken Knie zurückzuführen. Der konkrete Befund: ein Korbhenkelriss des Außenmeniskus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.20

    Da haben wir auch endlich bald mal wieder Sane, ...

  • 25.02.20

    Eine baldige Rückkehr ist aus Schalker Sicht sehr zu begrüßen. Der Kerl ist einfach unheimlich wichtig für die Stabilität der gesamten Mannschaft. MMn. ist sein Fehlen der Hauptgrund für die momentane Misere.
    Dadurch fehlt defensive Stabilität (auch bei Standards), er hat immer etliche Flanken rausgeköpft und in höchstee Not gerettet. Das nimmt den Offensivleuten natürlich auch den Mut, riskant zu spielen, weil sie merken, dass es direkt fette Konterchancen für den Gegner gibt, wenn sie mal den Ball verlieren. (Harit ist da so ein Beispiel, der spielt momentan total gehemmt)
    Es fehlt Qualität im Spielaufbau (im Vergleich zu Nasta, der von anderen Mannschaften schon bewusst viel Raum bekommt, weil bekannt ist, dass er im Spiel nach vorne seine Schwächen hat). Vorne fehlt seine Kopfballstärke bei Standards. Gemeinsam mit Kabak hätte Schalke da eine echte Waffe.

    Kurz: Er fehlt an allen Ecken und Enden. Schade für Schalke, dass er im Pokal wohl noch fehlen wird.

    • 25.02.20

      Sane ist ja auch für sein überragendes Aufbauspiel bekannt.

    • 25.02.20

      Stimme dir da eigentlich zu, hoansi.
      Die Fragen sind nur, wie lang braucht er, um wieder zu alter Stärke zu finden und wie groß ist die Gefahr, dass er sich von der allgemeinen Unsicherheit im S04 Kader anstecken lässt. Also ich bin Sane Fan und hab ihn seit der H96 Zeit in meinem Kader. Aber letzte Saison, als es bei Schalke schlecht lief, machte auch Sane keine gute Figur. Deshalb hoffe ich, er ist schnell wieder bei 100% und gibt dem Team neues Selbstvertrauen ?

    • 25.02.20

      @Willy - Das täuscht. Sein Spiel sieht zwar nicht sonderlich filigran aus, seine Pässe nach vorne sind aber im Vergleich zu Nasta (der das eben überhaupt nicht kann) ganz solide. Den Vergleich hatte ich ja bewusst betont. Dass er spielerisch schwächer ist als z.B. Stambou, ist klar.

    • 04.03.20

      Ja bestimmt... Ein Instinktfussballer wie Harit denkt bestimmt kurz bevor er in ein Dribbling geht "Fvck, statt Sane steht 50 Meter hinter mir nur dieser Nastasic, ich sollte jetzt lieber den Ball wieder sicher nach hinten spielen"

  • 25.02.20

    Freut mich, ihn bald wieder auf den Spielfeld zu sehen

  • 25.02.20

    Jetzt schon kaufen oder noch zu früh ?

  • 25.02.20

    Talent8 hatte Recht...

  • 25.02.20

    Der kleine Sané wird erwachsen.