Salih Özcan | Borussia Dortmund

Baumgart: Özcan „im Moment nicht zu ersetzen“

13.04.2022 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zu Beginn der Saison ist man noch nicht davon ausgegangen, doch mittlerweile hat sich Salih Özcan beim 1. FC Köln in eine sehr gute Position gespielt. Der 24-Jährige ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken, ist zum absoluten Leistungsträger aufgestiegen. Das bekräftige nun nochmal Cheftrainer Steffen Baumgart.


So sagte dieser nach dem 3:2-Erfolg gegen Mainz vom vergangenen Wochenende, bei dem Özcan aufgrund einer vorherigen Corona-Infektion nur eingewechselt wurde, aber dennoch sehr gut performte: „Im Moment ist er nicht zu ersetzen. Das sage ich selten, aber ich glaube, man hat heute gesehen, mit welcher Stabilität und Mentalität Salih unterwegs ist – und das in den meisten Fällen ohne Foul.“

Özcan sei nach seiner Einwechslung direkter ein „großer Faktor im Zentrum“ gewesen. „Das hat uns gefehlt und das hat er gut gemacht“, so Baumgart, der in den letzten Wochen der Saison wieder mit Özcan in der Startelf planen kann – und auch wird. Als Nächstes geht es für Köln gegen Borussia Mönchengladbach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!