Salih Özcan | Borussia Dortmund

Entwarnung: Keine strukturelle Verletzung bei Özcan

06.12.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

"Salih ist in einer guten Verfassung – vielleicht sogar in einer sehr guten", lobte Markus Gisdol nach der Partie des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg (2:2) seinen Schützling Salih Özcan. Umso bitterer für den Übungsleiter, dass er den Vorbereiter des ersten Tores noch vor der Pause auswechseln musste.


Der Muskel im hinteren Oberschenkel hatte zugemacht, in der 39. Minute ging es deshalb für Özcan nicht mehr weiter. Auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff hatte Gisdol dazu noch keine weiteren Informationen und konnte lediglich seinen Wunsch äußern: "Ich hoffe, dass es bei Salih nichts größeres ist, weil in der Verfassung ist er für uns wirklich sehr, sehr wertvoll."

Einen Tag später wurde dem FC-Coach dieser Wunsch nun erfüllt: Das MRT am Sonntag ergab bei Özcan keine strukturelle Verletzung. Es besteht also durchaus die Hoffnung, dass der Mittelfeldspieler schon am nächsten Wochenende wieder mitwirken kann. Dann steht für die Geißböcke eine besonders wichtige Partie auf dem Programm: Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den FSV Mainz 05, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!