Salih Özcan | Borussia Dortmund

Entscheidung nach der Saison: Özcan lässt seine Zukunft offen

14.04.2022 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell ist Salih Özcan kaum aus dem Spiel des 1. FC Köln wegzudenken. Vermehrt gab es von Cheftrainer Steffen Baumgart zuletzt Lobeshymnen. Wie es nach der Saison bei Özcan weitergeht, ist allerdings offen. Auch wenn sein Vertrag bei den Geißböcken noch bis 2023 geht.


Nach dem Training am Mittwoch sprach Özcan selbst über seine Zukunft und ließ sich dabei alle Türen offen. Letztlich werde es erst eine Entscheidung nach dem letzten Spieltag geben: „Ich denke nicht, dass es früher sein wird. Die Verhandlungen laufen über meinen Berater. Ich will die Saison so gut es geht zu Ende spielen. Mein Berater und ich haben es auch so kommuniziert, dass ich meine Leistung abrufen will. Für andere Sachen habe ich gar keinen Kopf“, so der 24-Jährige laut Bild.

Auf die Frage, ob es schon eine Tendenz in Richtung Verlängerung oder Abgang gibt, wich er aus: „Die Tendenz bei mir ist, die Saison zu Ende spielen und dann schauen wir weiter. Man kann nicht in die Zukunft schauen.“ Ein Faustpfand für den Effzeh ist das gute Verhältnis des Rechtsfußes zu Baumgart, aber auch die Stadt, in der Özcan aufgewachsen ist.

Der Profi dazu: „Durch den Trainer ist für mich persönlich diese Saison zustande gekommen. Wenn es so weit ist, werde ich mit dem Trainer sprechen und danach eine Entscheidung fällen.“ Momentan liege der Fokus auf dem nächsten Wochenende. Dann trifft Köln im Rheinderby auf Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!