Salih Özcan | Borussia Dortmund

BVB-Coach Terzić lässt Einsatz von Öczan offen

05.08.2022 - 16:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schafft Salih Özcan die Punktlandung? Kurz vor dem Start in der Bundesliga ist der Neuzugang von Borussia Dortmund zumindest wieder im Trainingsbetrieb. Wie es für das Duell mit Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) aussieht, hat sich BVB-Coach Edin Terzić zwei Tage vor der Partie noch offengehalten.


Aufgrund einer Fußprellung war Özcan in keinem Dortmunder Vorbereitungsspiel dabei, auch im DFB-Pokal musste er passen. Seit einigen Tagen kann er mit der Mannschaft trainieren.

„Er hatte am Anfang der Woche Teilintegration“, erläuterte Terzić am Donnerstagvormittag, „wir werden peu à peu die Belastung steigern.“ Zwei Chancen beziehungsweise Trainingseinheiten blieben Özcan zu dem Zeitpunkt noch, um sein Fitnessdefizit nach der Zwangspause weiter wettzumachen. Terzić: „Dann werden wir entscheiden, ob es für Samstag reicht oder nicht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,39 Note
3,57 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
28
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!