Salih Özcan | Borussia Dortmund

Özcan steigert Belastung: BVB hofft auf Punktlandung gegen Köln

29.09.2022 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Salih Özcan rechtzeitig für die anstehende Partie gegen dessen Ex-Klub 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) fit wird. Beim Mittelfeldakteur, der aufgrund der Folgeerscheinungen seines Knochenödems am Mittelfuß für die Länderspiele der türkischen Nationalmannschaft absagen musste, bleibt es aber ein Wettlauf mit der Zeit.


Das machte BVB-Chefcoach Edin Terzić am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz deutlich: „Da mussten wir einfach ein bisschen Ruhe in den Fuß bekommen. Das hat einen Einsatz in den Spielen für die Türkei nicht möglich gemacht. Er ist seit gestern im leichten individuellen Training gewesen.“

Der 39-Jährige ergänzte: „Wir hoffen, dass wir Salih heute in unsere Abläufe involvieren können, sodass er morgen im Abschlusstraining komplett mitmachen kann, um dann eine Alternative für Samstag zu sein.“ Nach eineinhalb Wochen Pause und dann nur einer vollen Teameinheit ist in der Startelf aber eher nicht mit Özcan zu rechnen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!