Salih Özcan | Borussia Dortmund

Keine Option im Pokal: Özcan muss sich mit BVB-Debüt gedulden

27.07.2022 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den Start bei seinem neuen Klub hat sich Salih Özcan gewiss anders vorgestellt. Nachdem es in der Vorbereitung schon nicht mit einem Testspieleinsatz für Borussia Dortmund geklappt hat, verpasst er jetzt auch das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Edin Terzić verkündete seinen Ausfall für das Pokalduell mit 1860 München am Freitag.


Seit rund zwei Wochen wird der Sechser von einer Fußproblematik ausgebremst. „Bei Özcan wird es leider noch ein bisschen dauern“, sagte Terzić beim Vorgespräch zum DFB-Pokal und erläuterte: „Er hat ja einen Schlag abbekommen am Fuß. Da haben wir uns erhofft, dass das ein bisschen schneller geht. Er hatte aber noch lange Schmerzen.“

Inzwischen ist zumindest Besserung eingetreten. Özcan sei seit zwei Tagen schmerzfrei, „sodass wir da jetzt auch die Belastung steigern können“. Die Hoffnung dürfte nun sein, dass rechtzeitig bis zum Start der Bundesliga wieder alles okay ist. Für Dortmund geht es am 6. August mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen los.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!