Salih Özcan | Borussia Dortmund

Keine Länderspiel­rei­se: Ver­letzungssor­gen bei Özcan

18.09.2022 - 22:54 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Ali Nikkhouy

Die Verletzungsmisere bei Borussia Dortmund hält weiterhin an. Wie der Verband der türkischen Nationalmannschaft bestätigt, wurde Salih Özcan aus dem Kader für die anstehenden Spiele der UEFA Nations League gestrichen. Auch die Ruhr Nachrichten berufen sich auf diese Informationen.


Der Mittelfeldspieler hat sich beim siegreichen Revierderby gegen den FC Schalke 04 ein Knochenödem im Fuß zugezogen, wie die medizinischen Kontrollen ergaben. Ob diese Blessur einen Zusammenhang mit der Fußprellung hat, welche sich Özcan in der Vorbereitung zuzog, ist noch offen. Knochenödeme sind in der Regel die Folge aus einer früheren Verletzung.

Die Bestätigung seitens des BVB sowie Informationen über eine mögliche Ausfallzeit stehen noch aus. Sollte Özcan tatsächlich länger nicht zur Verfügung stehen, wäre das ein extremer Nackenschlag für die Borussen. Die Personalsituation im Kader und vor allem im Mittelfeld ist äußerst angespannt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!