Salih Özcan | Borussia Dortmund

Özcan-Debüt in Freiburg? Terzić zwischen Vorsicht und Hoffnung

10.08.2022 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es läuft die zweite Woche, in der sich Salih Özcan nach seiner hartnäckigen Fußprellung im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund befindet. So richtig von der Leine gelassen werden kann der Neuzugang aus Köln nicht. Bei ihm wird genau hingeschaut. „Wir müssen gewissenhaft damit umgehen“, merkte BVB-Trainer Edin Terzić an. Was aber nicht heißt, dass Özcan den kommenden Spieltag abschreiben muss.


„Özcan hat gestern einige Teile mitgemacht und ist dann rausgegangen. Er hatte dann nachmittags noch eine Einheit, wo er noch mal auf dem Platz stand“, zeichnete Terzić den Trainingstag des zentralen Mittelfeldspielers nach. Wichtig aber: „Er bewegt sich gut.“

Dortmund ist die Heranführung lieber behutsam angegangen, statt durch einen voreiligen Einsatz einen Rückfall zu riskieren. So hatte der BVB-Neuling am 1. Spieltag (1:0 gegen Leverkusen) zuschauen müssen. Für das Gastspiel in Freiburg am Freitagabend ließ Terzić Zuversicht anklingen: Die Hoffnung sei durchaus da, dass Özcan eine Rolle spielt.

Dann vermutlich als Einwechselspieler. Ein Einsatz von Beginn an wäre eine ziemliche Überraschung vor dem Hintergrund, dass Özcan keinen einzigen Dortmunder Test bestritt – von den Pflichtspielen ganz zu schweigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!