Salih Özcan | Borussia Dortmund

Fritz-Wal­ter-Me­dail­le in Gold (U19)

28.07.2017 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Ponyface

Salih Özcan vom 1. FC Köln heimst in diesem Jahr die Fritz-Walter-Medaille in Gold für die Altersstufe U19 ein. Damit avanciert er zum ersten Spieler des 1. FC Köln, dem diese Ehre im Bereich der A-Junioren zuteilwird.


Es sei eine besondere Auszeichnung, konstatiert Özcan, "sie bestätigt mir, dass mein Weg richtig ist", wird der 19-Jährige auf der FC-Homepage zitiert. Die Ehrung erfolgt am 4. September im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels gegen Norwegen.

Auch der Verein ist natürlich mit Stolz erfüllt, wie Cheftrainer Peter Stöger wissen lässt. Die Würdigung mit der Gold-Medaille "zeigt, dass nicht nur wir in ihm großes Talent sehen, sondern dass er dies auch außerhalb Kölns unter Beweis gestellt hat". Bei der jüngsten U19-Europameister musste die deutsche Nationalmannschaft indes unglücklicherweise auf den (erkrankten) Mittelfeldspieler verzichten.

Das Eigengewächs der Geißböcke feierte in der Vorsaison sein Debüt in der Bundesliga und absolvierte wettbewerbsübergreifend 15 Partien für die Profis.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,39 Note
3,57 Note
4,15 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.17

    Hat Özcan potential für einen Einsatz in der laufenden Liga / Chance für eine Aufstellung oder Einwechslung? Frage ist aus Managersicht da er sich noch in meinen Kader befindet.

  • 28.07.17

    Nur, wenn Du dann "dass" schreibst.

  • 28.07.17

    Silber keinen Post wert?

    • 28.07.17

      Here you go:

      U 19-Junioren:
      Gold: Salih Özcan, 1. FC Köln
      Silber: Aymen Barkok, Eintracht Frankfurt
      Bronze: Gökhan Gül, Fortuna Düsseldorf

      U 17-Junioren:
      Gold: Jann-Fiete Arp, Hamburger SV
      Silber: Manuel Mbom, Werder Bremen
      Bronze: Lukas Mai, FC Bayern München

      Juniorinnen:
      Gold: Jana Feldkamp, SGS Essen
      Silber: Janina Minge, SC Freiburg
      Bronze: Sophia Kleinherne, 1. FFC Frankfurt

    • 28.07.17

      Ja danke. Ich hatte da schon geschaut. Und mich gerade deswegen auch gefragt, warum Barkok nicht auch nen Eintrag ins Leistungsbuch hier bekommt.

    • 28.07.17

      Na super, dass du das schon wußtest. Dann lass bitte beim nächsten Mal Andere auch an deiner Erkenntnis teilhaben, indem du ein wenig mehr schreibst als "Silber keinen Post wert?". -> Z.B. "Aymen Barkok von Eintracht Frankfurt hat die U19-Silber-Medaille bekommen. Leider ist das scheinbar keinen Post wert."