Salomon Kalou | 1. Bundesliga

Wiede­reinstieg ins Mannschafts­trai­ning

25.02.2020 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Salomon Kalou nimmt ab Dienstag wieder am Mannschaftstraining von Hertha BSC teil. Vergangene Woche setzte er noch mit den Übungen aus, trainierte stattdessen individuell. Laut "kicker" aufgrund von leichten Beschwerden, Coach Alexander Nouri hingegen sprach von Trainingssteuerung, die "Bild" sogar von einer Aussortierung.


Dass diese jetzt rückgängig gemacht wurde, ist dem Boulevardblatt zufolge dem Engagement des Mannschaftsrats geschuldet. Das Gremium habe beim Übungsleiter vorgesprochen und sich für Kalous Rückkehr (sowie die von Alexander Esswein) starkgemacht. Mit Erfolg.

Das vordergründige Argument der Teamvertreter sei mannschaftliche Geschlossenheit gewesen, Kalou genieße einen hohen Stellenwert unter seinen Kameraden.

Kalou seit Ende November ohne Einsatz für Hertha BSC

Dass sich die Situation des 34-Jährigen unter sportlichen Gesichtspunkten ändert, ist derweil nicht zu erwarten. Dem Wechselkandidaten wird zumindest fürs Erste weiterhin keine Perspektive eingeräumt.

Und bald ist er womöglich ohnehin nicht mehr da: Berlins Geschäftsführer Michael Preetz bestätigte vor wenigen Tagen, dass es den Sturmroutinier in die US-amerikanische MLS zieht.

Kalou fand sich letztmals am 17. Spieltag dieser Saison im Hertha-Kader für ein Pflichtspiel wieder. Auf einen Einsatz wartet er sogar seit Ende November (13. Spieltag).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE