Samed Onur | 1. Bundesliga

Onur feiert Debüt für Leverkusener Profis

10.12.2020 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Und der Dritte bitte! Nach Emrehan Gedikli und Cem-Tuna Türkmen hat mit Samed Onur am Abend im Europa-League-Duell mit Slavia Prag der dritte U19-Spieler von Bayer 04 Leverkusen innerhalb kürzester Zeit sein Debüt bei den Profis gegeben. Onur, ebenfalls Deutsch-Türke, wurde in der 62. Minute eingewechselt.


Während die beiden Erstgenannten zuletzt bereits ihre Premieren feiern durften, ist es für Onur der erste Ausflug zu den Profis. Der 18-Jährige ist bereits seit 2012 im Verein, davor war der gebürtige Düsseldorfer für den Nachwuchs der Fortuna aktiv.

Zu einem Einsatz verholfen hat Onur am Donnerstag aber wohl auch die personelle Situation bei den Leverkusenern, die gegen Slavia Prag auf Santiago Arias, Paulinho, Charles Aránguiz, Exequiel Palacios, Kerem Demirbay, Sven Bender und Mitchell Weiser verzichten mussten. Außerdem hat Cheftrainer Peter Bosz seine Leistungsträger Lucas Alario, Florian Wirtz und Lukas Hradecky geschont.

Quelle: DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!