Sami Allagui | 1. Bundesliga

Berlin bietet Verlänge­rung an

21.12.2015 - 16:53 Uhr Gemeldet von: MizzleMaze | Autor: Finn Wagner

Nach der Rückkehr von einer Leihe aus Mainz gehörte Sami Allagui in Berlin im Sommer zu den großen Gewinnern der Vorbereitung, erkämpfte sich in den Testspielen einen Stammplatz und traf regelmäßig.


Doch dann stoppte eine Zerrung des vorderen Kreuzband den Höhenflug des Routiniers, die Hinrunde war für den Tunesier gelaufen. Mittlerweile arbeitet Allagui bereits in der Reha an seinem Comeback: "Ich möchte im Verlauf der Rückrunde wieder angreifen", gibt er laut "kicker" als Motto aus.

Selbst wenn dieser Zeitplan nicht eingehalten werden kann, stehen die Chancen gut, dass Allagui spätestens in der neuen Saison eine weitere Chance im Trikot der Hertha erhält. Für den 2016 auslaufenden Vertrag wurde eine Verlängerung angeboten:

"Wir wissen, was wir an ihm haben, und werden ihm eine Vertragsverlängerung anbieten. Das ist mit ihm seit längerer Zeit so besprochen", zitiert der "kicker" Manager Michael Preetz. Allagui nimmt dies dankend zur Kenntnis: "Ein starkes Signal des Klubs, das mir zusätzliche Kraft gibt".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.15

    Allagui müsste sich hinten anstellen, Schieber hat definitiv Ansprüche in der ersten Elf aufzulaufen. Hatte letzte Saison bis zur Verletzung ganz jut gespielt

  • 22.12.15

    Also Allagui und Schieber als Ersatz für Vedo und Kalou ist schon nicht so schlecht, falls beide fit werden sollten.

  • 22.12.15

    Wobei man die Testspiele natürlich nicht überwerten darf. Er stand die ersten Testspiele bis zur Verletzung immer in der Startelf und war zu dem Zeitpunkt auch bester Torschütze ( - wie gesagt, Testspiele/Tore nicht überbewerten).

    Aber dennoch hat Dardai mit ihm insgeheim wohl in der Sturmspitze geplant, da Kalou zu dem Zeitpunkt sehr unkonstant/divenhaft etc. war, Schieber verletzt und Ibisevic noch kein Herthaner.

  • 22.12.15

    Echt, war er da stark?
    Also wenn Pal den auch noch hinbiegt, dann würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen, ihn einen gottähnlichen Status zu verleihen!
    Ich bin gespannt...

  • 21.12.15

    In der Vorbereitung war er aber schon sehr stark, daher ist es für mich nicht so überraschend.

  • 21.12.15

    Der fehlt je länger als bei einem Kreuzbandriss.
    Das hätte ich nicht gedacht.