Sami Allagui | 1. Bundesliga

Wechsel zum FC St. Pauli

20.05.2017 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Offensivmann Sami Allagui wird Hertha BSC nach dem Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen. Der 30-Jährige schließt sich zur kommenden Saison dem Zweitligisten FC St. Pauli an, wo er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterzeichnete.


"Sami ist ein erfahrener Stürmer, der auf all seinen Stationen seine Torgefahr gezeigt hat. Auch als Vorbereiter besitzt er große Qualität. In seiner sportlichen Vita hat er bereits bewiesen, dass ein Wechsel in die zweite Liga kein Rückschritt sein muss, sondern ganz im Gegenteil von sportlichem Erfolg gekrönt sein kann. Wir freuen uns sehr, dass sich Sami trotz anderer Möglichkeiten für unseren Club entschieden hat", erklärte St. Paulis Geschäftsführer Andreas Rettig.

Der Tunesier spielte in dieser Spielzeit unter Cheftrainer Pál Dárdai keine große Rolle. Er kam lediglich auf elf Kurzeinsätze, bei denen er keine Scorerpunkte erzielen konnte.

"Ich freue mich sehr, künftig bei einem Verein zu spielen, der keinem in Deutschland egal ist. Der FC St. Pauli ist etwas ganz Besonderes und ich werde alles dafür tun, damit wir in der nächsten Saison maximalen Erfolg haben", sagte Allagui über den Wechsel in die Hansestadt.

Quelle: fcstpauli.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!