Sami Khedira | 1. Bundesliga

Offiziell: Khedira schließt sich Hertha BSC an

01.02.2021 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Schmenning Kowalski | Autor: Jan Klinkenborg

Die Bundesliga hat einen deutschen Weltmeister aus dem Jahr 2014 zurück: Sami Khedira wechselt von Juventus Turin zu Hertha BSC.


"Mit Sami Khedira bekommen wir einen Topspieler, der in den vergangenen Jahren bei europäischen Spitzenklubs unter Vertrag stand und uns mit seiner Erfahrung aus seinen Spielen in der Champions League, Serie A, La Liga und auch mit der Nationalmannschaft bei Welt- und Europameisterschaften sofort weiterhelfen wird", erklärte Sportchef Arne Friedrich am Montag.

"Wir waren gemeinsam bei der WM 2010 in Südafrika und haben auch auf dem Feld Seite an Seite zusammengearbeitet. Ich kenne seine Führungsqualitäten und freue mich daher sehr, dass wir ihn nun bei Hertha BSC unter Vertrag haben", ergänzte Friedrich.

Auch wegen einer Knieverletzung war Khedira zuletzt beim italienischen Meister nicht mehr gefragt. Sein letztes Ligaspiel ist auf den 23. November 2019 datiert. In der laufenden Saison kam er somit noch nicht zum Einsatz.

Dennoch bringt der Mittelfeldspieler einiges an Erfahrung mit in die Hauptstadt. In der Bundesliga, der spanischen La Liga und in der italienischen Serie A sammelte er bisher jeweils annähernd 100 Einsätze. Dazu kommen 88 Partien in internationalen Wettbewerben. Für die deutsche Nationalmannschaft war er insgesamt 77-mal im Einsatz.

Khedira fühlt sich "körperlich sehr gut"

"Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und bietet mir die Möglichkeit auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Dafür bin ich dankbar und kann den Moment, erstmals im blau-weißen Trikot auf dem Platz zu stehen, ehrlich gesagt kaum abwarten", freute sich Khedira über seine neue Aufgabe in Deutschland.

"Ich fühle mich körperlich sehr gut und möchte mit meiner Erfahrung, die ich in den vergangenen Jahren sammeln konnte, der Mannschaft helfen und Hertha BSC zu mehr sportlichem Erfolg führen", so der inzwischen 33-Jährige.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,93 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!