Sami Khedira | 1. Bundesliga

Dárdai über Khedira: "Wir müssen uns überlegen, was wir machen"

03.02.2021 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Seine letzten beiden Pflichtpartien für Juventus Turin absolvierte Hertha-Neuzugang Sami Khedira am 23. November 2019 und 12. Juni 2020. Seitdem ist viel Zeit vergangen, weshalb sich der Routinier wohl noch etwas in Geduld üben muss, was seinen ersten Einsatz für die Berliner angeht.


"Er hat gestern gut gearbeitet, aber auch seine Reisestrapazen und die vielen Termine waren nicht einfach für ihn", erklärte Cheftrainer Pál Dárdai auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem FC Bayern München.

Weitergehend erläuterte der Coach, dass das Verletzungsrisiko zu hoch sei, wenn Khedira gleich ins kalte Wasser geworfen werden würde. "Wir müssen schon überlegen, was wir machen. Bevor wir uns ein Eigentor schießen, indem er von 0 auf 100 geht und irgendwelche muskulären Probleme bekommt."

Gleichwohl ist Dárdai voll des Lobes für den Weltmeister von 2014. "Bei Sami ist es die Präsenz und seine Erfahrung. Er ist schon eine Persönlichkeit, was uns auch in der Kabine helfen kann."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!