Sami Khedira | 1. Bundesliga

Khedira ist wieder ein­satzbe­reit

18.05.2021 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC kann am abschließenden 34. Spieltag, wenn der Hauptstadtklub bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) zu Gast ist, voraussichtlich wieder auf Mittelfeldroutinier Sami Khedira zurückgreifen. Der 34-Jährige hat nun offenbar seine Wadenprobleme, die ihn zuletzt dreimal in Folge zum Zuschauen zwangen, komplett auskuriert.


Die Hertha ließ auf jeden Fall am Dienstag auf ihrer Vereinshomepage wissen, dass Khedira und auch Dodi Lukébakio „wieder einsatzbereit“ seien. Lukébakio hatte das zurückliegenden Wochenende, an dem die Berliner den Klassenerhalt klarmachen konnten, gesperrt (nach Gelb-Rot) verpasst.

Zuvor war auch bereits auf dem Twitter-Account der Blau-Weißen zu sehen, wie Khedira im Mannschaftstraining mitmischen konnte. Sollte es keinen Rückschlag in der restlichen Trainingswoche geben, dürfte einem Einsatz des Weltmeisters von 2014 am kommenden Wochenende nicht mehr viel im Weg stehen.

Zum Saisonfinale sicher aussetzen werden dagegen neben den Langzeitverletzten auch die zuletzt angeschlagenen Maximilian Mittelstädt (Gehirnerschütterung) und Matheus Cunha (Bänderverletzung im Sprunggelenk). Hertha teilte mit, dass die beiden für die Partie im Kraichgau nicht berücksichtigt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!