Sami Khedira | 1. Bundesliga

Zum Kar­rie­reen­de: Khedira steht gegen Hoffenheim in der Startelf

20.05.2021 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker | Autor: Jan Klinkenborg

Am Samstag verabschiedet sich Sami Khedira von der großen Fußballbühne: Der Weltmeister von 2014 gab bereits am Mittwoch bekannt, dass er seine Karriere nach dem 34. Spieltag beenden wird. Bei Hertha BSC wird er sich dann durch die Vordertür verabschieden! Der Routinier ist nämlich für die Startelf vorgesehen, wie Trainer Pál Dárdai am Donnerstag verriet.


Bereits vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (0:0) hat sich Dárdai mit Khedira ausgetauscht und ihm gesagt, dass er gegen Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) in der Startelf stehen wird, sollte der 34-Jährige fit durch die Woche kommen. „Da kannte ich die Entscheidung [über das Karriereende, d. Red.] noch nicht, er hat noch gar nichts mitgeteilt“, so der Ungar.

Erst in dieser Woche hat der Routinier den Coach informiert. „Und ich habe gesagt: Guck mal zur Taktiktafel! Du stehst da von Anfang an“, war Khedira ohnehin für die Startelf eingeplant. Und weiter: „Du kannst selbst entscheiden, wie du das möchtest. Dann hat er gesagt: 'Natürlich will ich von Anfang an spielen. Alles geben, solange ich kann.'“

Somit steht für Dárdai die Entscheidung fest: „Deswegen wird Sami von Anfang an spielen.“ Wie lange der 34-Jährige durchhalten wird, bleibt jedoch abzuwarten. Denn die letzten drei Spiele stand er wegen Wadenproblemen gar nicht erst im Berliner Kader.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!