Samúel Fridjónsson | 1. Bundesliga

Fridjónsson bleibt hinter den Erwartungen zurück

19.06.2020 - 20:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mittelfeldspieler Samúel Fridjónsson kam im Winter vom norwegischen Klub Valerenga Oslo zum SC Paderborn. Der Bundesligist hat sich dadurch eine weitere Verstärkung für das Ziel Klassenerhalt erhofft. Doch richtig durchstarten konnte der Isländer nicht, nur drei Einsätze stehen für ihn auf seinem Konto zu Buche.


Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach erklärte Cheftrainer Steffen Baumgart, warum es bei Fridjónsson sowie Rifet Kapić (kam im Sommer aus Zürich) nicht oder nur sehr selten für Einsätze reichte.

"Es lag einfach daran, dass sie nicht zeigen konnten beziehungsweise gebracht haben, was wir uns von ihnen vorgestellt haben, sodass andere Spieler ihnen dann in der einen oder anderen Situation auch leistungsmäßig voraus waren. Und daran liegt es, dass du nicht zum Einsatz kommst", äußerte Baumgart.

Dass das Duo in den letzten beiden Spielen der Saison deshalb nicht mehr zum Einsatz kommt, verneinte der Coach des SCP aber: "Die Einsatzchancen sind da." Vor allem, da Paderborn bereits sicher abgestiegen ist, könnte einer der beiden oder sogar beide zum Saisonende noch die ein oder andere Minute erhalten.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!