Mit dem 1. FSV Mainz 05 hat sich eine weiterer Bewerber ins Rennen um Samuel Mbangula von Juventus Turin eingereiht. Wie der Transferexperte Nicolò Schira berichtet, steht der 21-jährige Außenbahnspieler, der in der abgelaufenen Saison vier Tore und fünf Vorlagen in 32 Einsätzen beisteuerte, im Fokus des Bundesligisten.
Nachdem erst kürzlich auch Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig Interesse an dem belgischen U21-Nationalspieler nachgesagt wurde, folgt nun also ein weiterer Klub aus der Bundesliga. Neben den deutschen Vereinen sind auch der Nottingham Forest FC und der AFC Bournemouth weiterhin an dem Belgier dran.
Mbangula konnte nach starkem ersten Halbjahr für Juventus in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen und kam nur noch vereinzelt zum Einsatz - ein Wechsel im Sommer sei deshalb wahrscheinlich. Sein Marktwert liegt laut dem Portal Transfermarkt aktuell bei 14 Millionen Euro.
Es bleibt abzuwarten, ob sich Mainz 05 im Werben gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Der Spieler wird sich vermutlich nach einem Verein umsehen, der ihm die Aussicht auf kontinuierliche Einsätze und die Möglichkeit bietet, auf höchstem Niveau zu spielen.
Mainz hat schon einige Talente hervorgebracht und weiterentwickelt:
Burkardt, Nebel, Gruda, Barreiro, Baku, Serdar, Schürrle, Karius, Dahmen, Müller, Zentner, Subotic
Externe: Gbamin, Diallo, Niakhaté, Mateta, Muto, St. Juste, Malli, Stach, Geis, Zidan
Warum nicht auch Mbangula
Mainz ist so heftig.
Haben echt einen krassen Entwicklungsschritt genommen.
Traue denen zu sich oben festsetzen zu können ähnlich wie Freiburg es geschafft hat. Stark.
Solide Arbeit und gute Jugendakademie ebenfalls, Respekt!
Ausleihen mit KO wäre wohl die realistischste Variante
Leihe mit KO und RKO für Juve nach dem Tzimas Modell wäre durchaus möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich.
RKO out of nowhere!
Joooohn Cenaaaa
Lodda zittert gerade