FC Nantes | 1. Bundesliga

Erkundigte sich der VfL Wolfsburg?

14.05.2019 - 11:13 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Im Verlauf dieser Saison – seiner zweiten in der Ligue 1 – hat Samuel Moutoussamy den Durchbruch als Profi geschafft. Nunmehr soll der vorwiegend im zentralen beziehungsweise defensiven Mittelfeld eingesetzte Fußballer (der jedoch auch die Position auf der Seite beherrscht) im Notizblock anderer Klubs stehen. Die "L'Équipe" nennt in diesem Zusammenhang auch den VfL Wolfsburg.


Nach Informationen der Sporttageszeitung haben sich mehrere europäische Vereine kürzlich nach dem 22-Jährigen erkundigt, darunter der niedersächsische Bundesligist. Ob der FC Nantes den bis 2022 unter Vertrag stehenden Spieler – der 2017 aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde – behalten möchte, muss sich erst noch zeigen.

Moutoussamy und seine Kollegen haben sich insbesondere dank einer famosen Schlussphase mit fünf Siegen (unter anderem gegen Paris, Lyon und Marseille) und einem Remis im gesicherten Mittelfeld der Liga festgesetzt. Der französisch-kongolesische Mittelfeldakteur trug in dieser Phase mit zwei Toren und zwei Vorlagen zum Erfolg seiner Farben bei.

Quelle: lequipe.fr