Samuel Oum Gouet | 1. Bundesliga

Im Visier des SCP – aber erst für den Sommer?

20.01.2020 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kurz nach Bekanntwerden der Verpflichtung von Samúel Fridjónsson kursiert beim SC Paderborn der Name eines weiteren, potenziellen Neuzugangs. Nach Angaben des "kicker" wird Samuel Oum Gouet vom SC Rheindorf Altach (Östereich) bei den Ostwestfalen gehandelt. Der 22-Jährige soll jedoch dem Vernehmen nach erst eine Option für den kommenden Sommer darstellen.


In der österreichischen Bundesliga kommt der Kameruner, der bevorzugt im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird, bislang auf 17 Einsätze – ein Tor und eine Vorlage stehen für ihn zu Buche. Zudem durfte er dreimal im ÖFB-Cup antreten. Dort gelang es ihm ebenfalls, einen Treffer aufzulegen.

Der Aufsteiger müsste wohl auch eine Ablöse für Oum Gouet bezahlen, da sein Vertrag in Altach noch bis Juni 2022 läuft. Der aktuelle Marktwert des fünfmaligen kamerunischen Nationalspielers wird laut dem Portal "Transfermarkt" auf eine Million Euro geschätzt.

Quelle: kicker | transfermarkt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!