Sandro Sirigu | 1. Bundesliga

Vor Sprung in die Startelf?

12.09.2016 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Kristian Dordevic

Sandro Sirigu bescherte seinem Trainer Norbert Meier am Samstagnachmittag mit seiner missglückten Flanke, die ihren Weg ins gegnerische Gehäuse fand und damit das Hessen-Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt (1:0) zugunsten der Lilien entschieden hat, den ersten Sieg im deutschen Oberhaus seit Februar 2013. Zugleich war es für den Abwehrspieler der allererste Treffer in der Bundesliga.


Ob der Coach es ihm bald mit der ersten Startelfberufung in dieser Bundesligasaison dankt? An den ersten beiden Spieltagen kam Sirigu lediglich als Einwechselspieler zum Einsatz. In der Vorsaison reichte es unter Dirk Schuster insgesamt nur für fünf Jokerauftritte – einmal stand er außerdem noch gegen den FC Bayern, als einige seiner Teamkameraden mitunter gelbgesperrt fehlten, von Beginn an auf dem Platz. Ansonsten spielte er im letzten Jahr eine untergeordnete Rolle bei den Südhessen.

Derzeit ist ein Startplatz aber greifbar, was sicherlich nicht nur daran liegt, dass Sirigu sich gegen die Eintracht als Siegtorschütze hervorgetan hat. Wie der 27-Jährige gegenüber dem "hr-sport" erklärt, habe ihm der Trainer bereits signalisiert, dass der Sprung unter die ersten Elf möglich ist. Schon in der Vorbereitung attestierte Meier seinem Schützling, auf einem guten Weg zu sein.

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!