Sanoussy Ba | RB Leipzig

Ba un­ter­zeichnet ersten Profivertrag bei RB Leipzig

29.11.2022 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Gespräche zwischen RB Leipzig und Sanoussy Ba sind in eine Verlängerung der Zusammenarbeit gemündet. Am Dienstag teilten die Sachsen offiziell mit, dass das Abwehrtalent seinen ersten Profivertrag unterzeichnet hat, mit einer Laufzeit bis Juni 2025.


„Sanoussy ist ein guter und talentierter Junge. Es macht Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er hat eine herausragende Dynamik, ist beidfüßig und flexibel einsetzbar. Ich freue mich mit ihm über seinen ersten Profivertrag”, gab Chefcoach Marco Rose zu Protokoll.

Der 18-Jährige, der 2016 von der SpVgg Bayern Hof kam und seit dem Sommer zum Profikader gehört, erklärte: „Ich bin sehr stolz, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben konnte und es ist ein tolles Signal des Vereins. Ich fühle mich bei RB unglaublich wohl und kann mich hier Tag für Tag hervorragend entwickeln.“

Und weiter: „In dieser Saison habe ich den Sprung ins Profiteam geschafft und meine ersten Minuten im DFB-Pokal und der Bundesliga absolvieren können. Das zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin, aber natürlich weiter hart arbeiten muss, um es dauerhaft in den Kader der 1. Mannschaft schaffen zu können. Das ist mein großes Ziel und dafür werde ich alles geben.“

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!