Sanoussy Ba | 1. Bundesliga

Sanoussy Ba feiert Profidebüt für Leipzig

31.08.2022 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim klaren 8:0-Sieg im Pokalspiel gegen Teutonia Ottensen durfte Sanoussy Ba sein Profidebüt für RB Leipzig feiern. Der 18-jährige Verteidiger kam nach rund einer Stunde für Mohamed Simakan in die Partie.


„Er ist ein ganz spannender Spieler. Er ist ein Spieler, der beidfüßig ist. In der U19 hat uns Daniel Meyer [Trainer der Leipziger U19] auf ihn aufmerksam gemacht. Er ist fester Bestandteil oben bei uns. Er wird aber auch viele Spielminuten bei der U19 haben“, erklärte Coach Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Möglich, dass Ba, der in dieser Saison regelmäßig zum Kader der ersten Mannschaft zählte, demnächst in der Bundesliga reinschnuppern darf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!