Santiago Arias | 1. Bundesliga

Arias bereits gegen RB mit an Bord? "Entscheiden wir nach dem Training"

25.09.2020 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Dennis Winterhagen

Erst am Donnerstag stellte Bayer 04 Leverkusen Santiago Arias als Neuzugang für die Rechtsverteidigerposition vor, bereits am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig (15:30 Uhr) könnte er schon zum Einsatz kommen, wie Cheftrainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem Duell schilderte.


"Ich habe gerade gesagt, dass er gestern das erste Mal mittrainiert hat. Wir müssen heute Nachmittag noch trainieren. Und das warten wir erstmal ab. Und dann sehen wir, wie das aussieht und treffen die Entscheidung", so der 56-jährige Niederländer. Gleichwohl erzählte Arias' neuer Übungsleiter nur Positives über seine Person.

"Menschlich ist er sehr offen. Und den Fußballer kenne ich noch aus Eindhoven. Da hat er sehr offensiv gespielt. Danach spielte er bei Atlético, die für gutes Verteidigen bekannt sind. Ich kann mir vorstellen, dass er unter Trainer Diego Simeone viel gelernt hat und in seinem Alter ein kompletter Spieler ist", fügte Bosz an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!