Santiago Arias | 1. Bundesliga

Rechts­ver­teidi­ger Arias un­terschreibt in Leverkusen

24.09.2020 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Kristian Dordevic

Einen Tag nach dem absolvierten Medizincheck ist im Fall von Santiago Arias auch offiziell alles in trockenen Tüchern. Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung des 28-jährigen Rechtsverteidigers am Donnerstag bekannt gegeben.


Er kommt von Atlético Madrid und wird zunächst für eine Saison ausgeliehen. Darüber hinaus steht dem Werksklub eine Kaufoption zu. Nach "kicker"-Angaben entsteht allerdings bereits nach zehn Einsätzen eine Kaufpflicht für den Bundesligisten.

Im Fall der festen Verpflichtung würden sich die Kosten insgesamt (Gebühr und Ablösesumme) auf rund zehn Millionen Euro belaufen. Laut "Bild" bliebe Leverkusen sogar unterhalb dieser Marke.

Arias soll "wichtiger Eckpfeiler" werden

Arias, der vor seiner Zeit in Madrid schon für die PSV Eindhoven und Sporting Lissabon unterwegs war, gibt Bayer-Coach Peter Bosz mehr Optionen, was die Besetzung hinten rechts betrifft. Mit Lars Bender kann aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nur schwer für die komplette Saison geplant werden, gerade dieses Jahr, in dem der Spielplan eng getaktet ist.

Mitchell Weiser scheint als Ersatzmann durchs Raster gefallen zu sein. Jedenfalls muss er sich seine Chance erst wieder verdienen. In letzter Zeit wurde ihm immer wieder mal sogar Innenverteidiger Aleksandar Dragovic vorgezogen.

Neuzugang Arias soll nun eine tragende Rolle einnehmen. Sportdirektor Simon Rolfes: "Santiago wird mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Mentalität ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft werden."

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!