Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Labbadia: "Er hat einen sehr guten Eindruck hin­terlas­sen"

06.01.2021 - 15:19 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Auf der vereinseigenen Homepage der Hertha aus Berlin hinterließ Cheftrainer Bruno Labbadia nun auch ein Statement zum Eindruck, den Santiago Ascacibar bei der anberaumten Einheit am Mittwoch gemacht hat.


"Wir freuen uns, dass Santi zurück ist. Er hatte zuletzt einige Rückschläge, weshalb wir ihn ein bisschen länger vorbereitet haben," so der Übungsleiter des Hauptstadtklubs, der mit einem gewissen Maß an Hoffnung ergänzte: "Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen."

Was die anstehende Partie der Blau-Weißen bei Aufsteiger Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr) angeht, bleibt wohl aber mit Blick auf die längere Verletzungspause noch abzuwarten, ob der 23-jährige Argentinier rechtzeitig seine Matchfitness zurückerlangt.

Aufschluss darüber wird wohl auch noch einmal das mediale Vorgespräch der Hertha hinsichtlich der Partie gegen die Ostwestfalen geben.

Zur letzten Meldung vom 6. Januar 2021:

Ascacibar ist zurück im Teamtraining

Das lange Warten auf Santiago Ascacibar hat nun offenbar ein Ende. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt mehrere Wochen mit muskulären Problemen zu kämpfen, weshalb eine reguläre Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb von Hertha BSC nicht möglich war. Nun ist der Argentinier bei den Übungen des Teams in dieser Woche wieder mit dabei.

Anders sieht es hingegen bei Mathew Leckie aus. Der Australier arbeitet aufgrund anhaltender Beschwerden im Bereich der Bauchmuskulatur nur individuell.

Für die Alte Dame geht es nach dem 3:0-Sieg über den FC Schalke am kommenden Wochenende mit einer Auswärtspartie bei Aufsteiger Arminia Bielefeld weiter. Anpfiff ist erst am Sonntag um 18:00 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!