Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Ascacíbar informiert Hertha über Wechsel­wunsch

17.06.2022 - 19:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die jüngst getätigten Aussagen von Santiago Ascacíbar im Interview mit TyC Sports haben sich schon sehr nach Wechsel in diesem Sommer angehört. Wie nun die Bild berichtet, hat der zentrale Mittelfeldspieler von Hertha BSC seinen Wechselwunsch auch bereits bei den Verantwortlichen seines Klubs hinterlegt.


Die Berliner seien einem Abgang des 25-Jährigen grundsätzlich nicht abgeneigt und würden dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Voraussetzung für einen Wechsel sei aber – wie so oft im Profifußball – die Ablösesumme. Wenn diese stimme, dann könne Ascacíbar eine neue Herausforderung annehmen.

Ob Hertha BSC im Falle eines Transfer nochmal die Summe erhält, die es Anfang 2020 an den VfB Stuttgart (zehn Millionen Euro) überwies, ist fraglich. Der Marktwert des Spieler liegt nach Angaben von Transfermarkt aktuell bei 6,5 Millionen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!