Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Ascacíbar spricht offen über möglichen Wechsel

15.06.2022 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker | Autor: Robin Meise

Santiago Ascacíbar kann sich mit Blick auf die kommende Saison eine neue Herausforderung vorstellen. In einem Interview mit TyC Sports sprach der Mittelfeldspieler von Hertha BSC davon, dass er wechselwillig ist.


„Ich habe richtig Lust auf eine Luftveränderung“, so der 25-jährige Argentinier. „Ich weiß zwar noch nicht wohin, aber ich habe sicherlich Lust, zu wechseln.“ Eine Rückkehr in seine Heimat schließt Ascacíbar dabei nicht aus. „Abhängig von den Vorschlägen, die kommen, entscheidet man sich am Ende. Ich weiß nicht, ob ich zurück will oder in Europa weitermachen möchte. Ich freue mich aber darauf.“

Alleine hat Ascacíbar allerdings nicht zu entscheiden, wie es für ihn weitergeht. Sein Arbeitspapier läuft bei Hertha BSC noch bis 2024, weshalb der Klub das letzte Wort hat. Erst im Winter 2020 kam der Spieler für zehn Millionen Euro vom VfB Stuttgart.

Quelle: tycsports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!