Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Nach Mit­telfußverlet­zung: Ascacíbar mischt wieder voll mit

22.09.2020 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Chefcoach Bruno Labbadia hat am Dienstag einen Rückkehrer im Teamtraining von Hertha BSC begrüßen dürfen. Es handelt sich dabei um den 23-jährigen Mittelfeldakteur Santiago Ascacíbar.


"Santi ist früher als erwartet zurück im Mannschaftstraining. Das liegt daran, dass er extrem fleißig ist. Ihn müssen wir eher bremsen, als dass wir ihn anschieben müssen. Das ist sehr schön für uns", gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Damit konnte der 23-jährige Argentinier also den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen, nachdem er sich vor gut vier Wochen erneut am Mittelfuß verletzt hatte und daraufhin bisher bei den ersten Pflichtspielen der Saison zum Zuschauen gezwungen war.

Unter anderem konnte er bei der bitteren 4:5-Niederlage der Alten Dame gegen Eintracht Braunschweig in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht mit dabei sein. Und auch im Anschluss beim gelungenen Bundesligaauftakt gegen den SV Werder Bremen (4:1-Sieg) fehlte Ascacíbar.

Mit Blick auf den Trainingsrückstand bleibt nun auch noch abzuwarten, ob er am 2. Spieltag schon wieder zur Verfügung stehen kann. Vor allen Dingen, da der Hauptstadtklub schon am Freitagabend um 20:30 Uhr die Eintracht aus Frankfurt empfängt und damit das Fußballwochenende in der deutschen Beletage einläutet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!