Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Ascacíbar bei englischem Klub auf dem Zettel

08.07.2022 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Dny.Brasco | Autor: Fabian Kirschbaum

Ein Wechsel von Santiago Ascacíbar wird womöglich bald so richtig konkret. Nach Angaben des argentinischen Journalisten Adriano Savalli geht es dabei aber nicht um eine Rückkehr in seine argentinische Heimat, sondern ein englischer Klub hat den defensiven Mittelfeldakteur auf dem Zettel.


Ascacíbar könnte es demnach zu West Ham United ziehen. Die Hammers, die Anfang Mai im Europa-League-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren zogen, sollen bereits „formelle Gespräche“ über einen Transfer des 25-Jährigen aufgenommen haben. Weiter heißt es, dass in Kürze ein schriftliches Angebot an Hertha BSC erwartet werde.

Als Ablöse soll sich der Hauptstadtklub laut Savalli rund zwölf Millionen Euro vorstellen. Dass Ascacíbar seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, hatte zuletzt Hertha-Manager Fredi Bobic bestätigt.

Bobic kann wohl aber bei der Ablöse pokern, da auch Klubs aus Spanien und Italien am Argentinier interessiert sein sollen. Mit Ivan Šunjić hat die Hertha auch schon einen potenziellen Nachfolger für Ascacíbar verpflichtet. Der Kroate wurde für ein Jahr vom Birmingham City FC ausgeliehen – mit Kaufoption im Sommer 2023.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!