Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Hertha BSC verleiht Ascacíbar nach Italien

23.07.2022 - 13:07 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Bennet Stark

Der Argentinier Santiago Ascacíbar und Hertha BSC gehen vorübergehend getrennte Wege. Der 25-Jährige, der seinen Wechselwunsch bereits früh hinterlegt hat, geht auf Leihbasis in die Serie A zu der Unione Sportiva Cremonese. Wie die Berliner mitteilten, wurde eine Kaufoption vereinbart.


„Santi kam bereits in der Winterpause mit seinem Wunsch auf uns zu, sich sportlich verändern zu wollen. Wie er sich nach seiner Entscheidung in der Rückrunde für den Verein und die Mannschaft eingesetzt hat, zeigt seinen guten Charakter. Wir haben seinem Wunsch nun entsprochen und wünschen Santi für seine sportliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute“, erklärt Hertha-Sportchef Fredi Bobic.

Der defensive Mittelfeldspieler wechselte im Januar 2020 vom VfB Stuttgart an die Spree und abolvierte 49 Bundesligaspiele für die Blau-Weißen.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!