Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Neuzugang Ascacibar direkt in der Startelf?

07.01.2020 - 20:47 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Laut Informationen der "Bild" hat Hertha-Coach seine Startelf für das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen den FC Bayern München schon gefunden. Demnach gibt es nicht viele Änderungen bei den Berlinern, dafür aber eine wichtige.


Neuzugang Santiago Ascacibar soll dem Bericht zufolge nämlich direkt auf der Sechs starten. Er verdränge den Norweger Per Skjelbred und ordne sich hinter den beiden gesetzten Achtern Vladimír Darida und Marko Grujic ein.

Unter der Woche teilte Klinsi seine Mannschaft im Trainingslager in Florida (USA) teilweise in Stammelf und Reservisten – und ließ die Teams getrennt trainieren, um so Spielabläufe konzentrierter einstudieren zu können. Dabei habe sich die folgende Stammelf herauskristallisiert: Jarstein – Klünter, Rekik , Boyata, Plattenhardt – Darida, Ascacibar, Grujic – Lukebakio, Selke, Dilrosun.

"Wir brauchen Stabilität. Da hilft eine Kontinuität der Anfangsformation, die einigermaßen steht. Das heißt neun oder zehn Blöcke mit wenig Wechseln", erklärte Trainer Klinsmann dazu gegenüber der "Bild".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!