Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

VfB-Angebot von Estudiantes akzeptiert?

18.08.2017 - 12:35 Uhr Gemeldet von: KachungaMenice | Autor: KachungaMenice

Während der VfB Stuttgart zuletzt mit Holger Badstuber und Dennis Aogo zwei langjährige Bundesligaspieler verpflichtet hat und mit Erik Durm ein weiterer auf dem Sprung zu den Schwaben stehen soll, wird der von den Verantwortlichen gesuchte Sechser womöglich ein Neuling.


Wie "TyC Sports" meldet, habe Estudiantes de La Plata eine Offerte von Stuttgart für Santiago Ascacibar akzeptiert. Demnach zahle der Aufsteiger 6,8 Millionen Euro für die Dienste des bis 2019 gebundenen Mittelfeldspielers. Im Raum steht eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren.

Mit einer Größe von 1,68 m gehört der Argentinier zwar nicht zu den größten seiner Zunft, doch überzeugte er in der argentinischen Liga vor allem durch sein laufintensives Spiel mit vielen Balleroberungen und präzisem Passspiel.

Falls der VfB den Transfer fixieren kann, so würde der Konkurrenzkampf in der Mittelfeldzentrale weiter angeheizt werden – zum Saisonstart liefern sich Ebenezer Ofori, Dzenis Burnic und Mannschaftskapitän Christian Gentner ein Duell um die zwei Positionen vor der Abwehr.

Quelle: tycsports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!