Santiago Garcia | 1. Bundesliga

Baumann forciert Gespräche

28.06.2016 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Santiago Garcia war letzte Saison eine der Konstanten des SV Werder Bremen. In 29 Bundesligapartien füllte der Argentinier die Rolle des Linksverteidigers aus, ihm gelangen dabei drei Vorlagen.


Bereits Anfang des Monats betonte der 27-Jährige seine Absicht, auch über sein Vertragsende 2017 hinaus in Bremen spielen zu wollen: "Ich fühle mich in Bremen sehr wohl und kann mir gut vorstellen, auch länger bei Werder zu bleiben."

Die "BILD" berichtet nun, dass Werder nun Nägel mit Köpfen machen will und Geschäftsführer Frank Baumann die Verlängerung mit Garcia schnellstmöglich fix machen wolle. Im Gespräch sei eine Vertragslaufzeit bis 2019, erste ergebnislose Verhandlungen gab es schon unter Vorgänger Thomas Eichin.

Baumann strebt nun eine schnelle Einigung an: "Auch wir können uns gut vorstellen, mit ihm weiterzumachen. Santi ist ein guter Typ mit toller Mentalität. Wir wollen die Gespräche vorantreiben und nicht bis ins Frühjahr ziehen. Es wäre schön, wenn wir in den nächsten zwei bis drei Monaten zu einer Einigung finden."

Dieses Tempo liege wohl auch am Interesse an Garcia aus der argentinischen Heimat. So soll River Plate Buenos Aires sich zuletzt über eine Verpflichtung Gedanken gemacht haben. Garcia spielt seit nunmehr drei Jahren bei Werder, absolvierte in der Zeit 80 Pflichtspiele für die Grün-Weißen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE