Santiago Garcia | 1. Bundesliga

Verlässt Bremen am Ende der Saison

11.05.2017 - 11:23 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Die Trennung von Santiago Garcia und dem SV Werder Bremen ist beschlossene Sache. Zweimal schon lehnte der Argentinier ein Angebot von Werder Bremen – das erste wurde noch in der Ära von Ex-Manager Thomas Eichin vorgelegt – über eine Verlängerung des bis 2017 laufenden Vertrags ab. Vor Wochenfrist kündigte der jetzige Geschäftsführer Frank Baumann einen weiteren Austausch an, auf einen gemeinsamen Nenner ist man aber nicht mehr gekommen: Wie die Hanseaten heute mitteilen, wird Garcia den Klub im Sommer verlassen.


"Wir hätten sehr gerne mit Santi weiter zusammengearbeitet. Er hat sich zu einhundert Prozent mit Werder identifiziert und immer vollen Einsatz und Leidenschaft gezeigt. Leider konnten wir uns in den Gesprächen aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen", erklärt Baumann diesbezüglich.

Auch Garcia, dem es in Bezug auf den neuen Kontrakt vor allem um Planungssicherheit ging, bedauert den Ausgang der Gespräche: "Ich habe mich hier im Verein immer sehr wohlgefühlt. Schade, dass wir uns nicht auf eine Fortsetzung der gemeinsamen Zeit verständigen konnten. Ich wünsche Werder und den Fans alles Gute." Seit seinem Wechsel im Jahr 2013 absolvierte der Linksverteidiger 93 Bundesligaspiele für die Grün-Weißen.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!