Sardar Azmoun | 1. Bundesliga

Azmoun kein Thema für BVB-Spiel

04.02.2022 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Was sich zuletzt bereits anbahnte, ist nun bestätigt. Neuzugang Sardar Azmoun wird im Duell mit Borussia Dortmund noch nicht im Kader von Bayer 04 Leverkusen dabei sein. Der Iraner ist von Zenit St. Petersburg gekommen und wird zunächst anhand einer Leistungsdiagnostik genauer unter die Lupe genommen.


„Azmoun ist gestern angereist. Da ist es so, dass wir die ersten medizinischen Checks machen, auch in Richtung Leistungsdiagnostik, um seine Vitalwerte durchzuchecken. Zuletzt hatte er eine leichte Bänderverletzung. Er hatte auch noch Corona in Dubai im Hotel. Also der Spieler wird sicher noch den ein oder anderen Trainingstag brauchen, um zur Verfügung zu stehen“, erklärte Cheftrainer Gerardo Seoane am Freitag.

„Er ist ein Spieler, der jetzt sicher die ersten zwei, drei Wochen noch brauchen wird, um richtig in Form zu kommen“, ergänzte Seoane. „Man darf nicht vergessen, in der russischen Liga war die Winterpause länger. Die Vorbereitung wäre jetzt noch im Gange.“

Seoane überzeugt: „Azmoun wird uns helfen“

Seoane sprach zudem davon, dass Azmoun in den kommenden Wochen eine Verstärkung für den Bundesligisten darstellen kann. „Ich bin überzeugt, dass er uns sowohl in der Rückrunde aber auch wenn die Englischen Wochen beginnen helfen kann und wir vor allem in der Offensivabteilung eine Variante mehr haben.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!