Sardar Azmoun | 1. Bundesliga

Azmoun empfiehlt sich mit Tor und Vorlage

25.04.2022 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sardar Azmoun hat am vergangenen Samstag eine gute Leistung abgeliefert. Im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde der Iraner in die Startelf von Bayer 04 Leverkusen beordert. Azmoun zahlte das Vertrauen an Cheftrainer Gerardo Seoane zurück und steuerte ein Tor und eine Vorlage (LigaInsider-Note: 1,5) zum 4:1-Erfolg seines Teams bei. Der Treffer war zudem sein Tor-Debüt unter dem Bayer-Kreuz.


Im Nachgang der Partie gab es ein Lob für den Angreifer: „Er hat sicherlich im letzten Drittel Impulse gesetzt – mit seinen Laufwegen, mit guten Entscheidungen, guten Pässen“, so Seoane, der allerdings immer das Gesamtkonstrukt im Auge hat. „Positiv ist, dass wir mit Sardar mehr Offensivpotenzial haben. Das hat er bewiesen mit seinem Näschen und seinem Gespür. Dadurch sind wir aber defensiv anfälliger.“

Dabei verwies der Übungsleiter außerdem noch einmal darauf, dass Azmoun immer noch nicht bei 100 Prozent sei: „Man merkt schon noch, dass ihm so die letzten zehn bis fünfzehn Prozent Explosivität fehlen.“ Laut Seoane wird das auch noch bis zum Saisonende so bleiben, da nur noch wenig Zeit ist.

Aber: Für weitere Einsätze hat sich der 27-Jährige auf jeden Fall empfohlen. Als Nächstes bekommt es die Werkself mit Eintracht Frankfurt zu tun. Das Spiel wird am Montag in einer Woche (2. Mai, 20:30 Uhr) angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!