Sardar Azmoun | Bayer 04 Leverkusen

Azmoun wechselt im Sommer nach Leverkusen

22.01.2022 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen hat mit Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg eine Verpflichtung für den Sommer bekannt gegeben. Der 27-jährige Stürmer hat bei dem Werksverein einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.


„Sardar Azmoun ist seit Jahren einer der Topscorer der russischen Liga. Er ist dort mit Zenit dreimal in Folge Meister geworden, hat regelmäßig Champions League gespielt und dabei auch auf allerhöchstem Niveau seine internationale Klasse demonstriert“, kommentierte Sportdirektor Simon Rolfes die Verpflichtung.

„Mit ihm bekommt unsere Offensive zusätzliche Qualität, Sardar wird unseren Angriff noch unberechenbarer und durchschlagskräftiger machen“, sagte Rolfes weiter über den Angreifer, der viel umworben gewesen sein soll.

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler sieht in Azmoun einen „vielseitigen, auf mehreren Positionen einsetzbaren Stürmer. Er ist sehr schnell, kopfballstark und hat ein gutes Gespür für Räume. Aber er ist nicht nur ein Torjäger, Azmoun bereitet auch viele Treffer vor und passt als kombinationsstarker Spieler hervorragend zur Werkself.“

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,83 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!