Sargis Adamyan | 1. FC Köln

Schultz lobt Starteinsatz von Adamyan

04.03.2024 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Sargis Adamyan hat am Wochenende etwas überraschend in der Startelf des 1. FC Köln gestanden. Der armenische Angreifer bekam damit erstmals in dieser Saison das Vertrauen von Beginn an, was Chefcoach Timo Schultz im Nachgang des Derbys gegen Bayer 04 Leverkusen vor allem mit den guten Trainingsleistungen und der ansteigenden Form begründete.


„Er war in der Anfangszeit noch verletzt und wurde danach ins Training zurückgeführt“, hielt der Übungsleiter fest. Mit etwas Anlaufzeit habe sich Adamyan dann gesteigert, sodass „er von Woche zu Woche besser reingefunden“ habe. Und die Belohnung? Die war nun also der Platz in der Startelf gegen Leverkusen.

Die 0:2-Niederlage konnte Adamyan letztlich nicht verhindern, aber auch für seinen engagierten Auftritt bekam er ein Lob: „Sargis hat heute gegen den Ball sehr diszipliniert gespielt. Mit dem Ball hat er es geschafft, die Bälle festzumachen und zu halten.“ Adamyan selbst hatte sogar eine große Chance zum Ausgleich, bei der er sich laut Schultz allerdings zum Pech der Geißböcke nicht belohnt habe.

Fazit: Seine Visitenkarte hat der 30-Jährige hinterlassen. Ob Adamyan aber im nächsten Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) erneut von Beginn an spielt, muss sich zeigen. Stammkraft Davie Selke kommt zurück. In der Verlosung für weitere Spielminuten ist der Rechtsfuß jedoch auf jeden Fall: „Wenn er Gas im Training gibt, ist er weiterhin eine Option. Wir können jeden Spieler gebrauchen, der Torgefahr ausstrahlt“, so Schultz zu Adamyans Perspektive.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,25 Note
4,28 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
13
24
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.24

    Bruder diese Chance werde ich lange nicht vergessen, Sargis!

  • 04.03.24

    Hat ein anständiges Spiel gemacht! Würde ihm einfach mal gönnen, dass der knoten platzt… seine Frau hatte eine künstliche Befruchtung, glaube einfach, dass er die letzte Zeit auch nicht richtig mit dem Kopf bei der Sache war und dann war es in Summe einfach zu schlecht!
    Aber ich glaube , dass er ein Faktor sein kann, im Falle eines Abstiegs wird er uns in Liga 2 bei der Transfersperre zweifelsohne helfen. !

    • 04.03.24

      Was ist denn Deiner Meinung nach das medizinische Problem einer künstlichen Befruchtung?
      Die Dame war halt Schwanger und die beiden sind Eltern geworden.
      Das kann sogar beflügeln...

    • 04.03.24

      Junge …. Das kann doch nicht dein Ernst sein? Weißt du überhaupt, wie das ganze abgelaufen ist???? Die Frau hatte mindestens 11 künstliche Befruchtungen bevor das geklappt hat, und dazu noch 2 oder 3 Fehlgeburten. Wenn du dann als Paar einen so starken Kinderwunsch hast, und das einfach nicht klappen will lange Zeit, dann nagt das an deiner Psyche… und das nimmt dich auch als Spieler mit … sie war gegen Leverkusen mit dem Kind im Stadion und Adamyan dann von Anfang an, und genau das hat ihn dann wahrscheinlich auch beflügelt… aber der ganze Prozess vorher , über Jahre hinweg, das setzt einem zu…. Genau das ist das Problem an so einer Sache… also das nächste mal Rocketino, einfach mal nen Empathiekurs belegen, genauer informieren, für eine Mark fünfzig mitdenken und dann Kommentare schreiben.
      P.s.: Selbst, wenn es beim 1. Versuch geklappt hätte, dauert so eine Behandlung eine Zeit und man macht da als Paar eine emotionale Reise mit Hochs und Tiefs durch… unterhalte dich mal mit betroffenen ;-)

    • 04.03.24

      Tiger, kein Grund die Fassung zu verlieren.
      Du hast in Deinem Kommentar geschrieben, dass sie "eine künstliche Befruchtung hatte".
      Da ich mich am Liebesleben der Adamyans weder beteilige, noch mich darüber informiere, noch die Zahl Elf irgendwo wahrgenommen habe, war mir dies nicht bewusst.
      Leider hatte ich es so interpretiert als das Du die "eine" als kritisch bewertet hast, was für mich nicht nachvollziehbar gewesen ist.

    • 04.03.24

      Ok, dann ist ja alles geklärt sunny 😀

  • 04.03.24

    Der is ständig nur am loben, vielleicht mal trainieren und die Luschen in Gange bringen

  • 04.03.24

    Welche der vergebenen Großchancen hat er denn besonders gelobt?

  • 04.03.24

    Sargis schiess uns wieder nach Europa! Es ist noch alles drin!!!