Sargis Adamyan | 1. FC Köln

Tribünenplatz gegen Gladbach: Adamyan von Thielmann verdrängt

03.04.2023 - 08:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sargis Adamyan hat es nicht in den Kader des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach geschafft. Woran das liegt, wollte Steffen Baumgart am DAZN-Mikro allerdings nicht sagen. „Es ist kein Thema, das wir hier besprechen. Der Kader steht“, so der Coach am Sonntag unmittelbar vor dem Anpfiff.


Update: Baumgart stellte nach der Partie klar, dass die Nichtberücksichtigung von Adamyan sportliche Gründe hatte. Oder besser gesagt einen Grund namens Jan Thielmann! „Es war keine Entscheidung gegen Sargis, sondern eine für Jan“, betonte der FC-Coach. Dabei habe er Thielmann am Donnerstag noch mitgeteilt, dass er auf ihn im Kader verzichten werde. Nach wiederholten Verletzungsproblemen sollte kein Risiko eingegangen werden.

„Und dann haben wir Freitag und Samstag die Trainingseinheiten gesehen“, setzte Baumgart fort. Da habe er begutachten können, dass sich Thielmann trotz der Nachricht „den Arsch aufreißt“. Auf die Art spielte er sich nach seiner Zwangspause (Oberschenkelverletzung) „auf den letzten Metern“ doch in den Kader: „Er hat mir die Entscheidung abgenommen.“ Eine, die Baumgart nicht bereuen sollte. Der Offensivmann habe gezeigt, dass er „mehr als am Kommen“ sei.

Quelle: Pressekonferenz | DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,25 Note
4,28 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
13
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!