14.05.2019 - 16:07 Uhr Autor: Kristian Dordevic

In Kerem Demirbay verliert die TSG Hoffenheim einen wichtigen Impulsgeber für die Offensive an den Werksklub aus Leverkusen, zudem ist Angreifer Reiss Nelson nur bis Sommer vom FC Arsenal ausgeliehen. Nachschub kommt demgegenüber vom SSV Jahn Regensburg. Topscorer Sargis Adamyan ist der Neuzugang der Kraichgauern für die kommende Saison, er erhält einen bis Mitte 2022 laufenden Vertrag.


"Ein sehr spannender Spieler", findet Sportdirektor Alexander Rosen, "der bei uns die zunächst angedachte Rolle eines Herausforderers voll annimmt und dem ich zutraue, dass er in der neuen Spielzeit eine echte Überraschung werden kann".

Der "kicker" hatte zuvor schon "Sport1"-Informationen über ein Interesse der TSG am Armenier bestätigt und in dieser Angelegenheit über eine Einigung zwischen Hoffenheim und der Spielerseite berichtet.

Zwischen den Klubs musste dem Fachmagazin zufolge außerdem nicht verhandelt werden: Das bis 2021 datierte Arbeitspapier beim Zweitligisten habe eine Ausstiegsklausel enthalten, die bei einem Wechsel ins deutsche Oberhaus mit einer Zahlung von rund drei Millionen Euro aktiviert werden kann.

26 Scorerpunkte in 33 Pflichtspielen

Adamyan absolvierte in dieser Saison mit einer Ausnahme (Gelbsperre) alle Regensburger Pflichtspiele und steuerte 15 Tore sowie elf Assists zum Erfolg seines Teams bei. Überwiegend lief er auf der linken Seite auf, im Sturmzentrum findet sich der 25-Jährige – an dem weitere Erstligisten, Vereine aus der 2. Bundesliga und auch Topklubs aus Russland interessiert gewesen sein sollen – aber ebenfalls zurecht.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 14.05.19

    Ganz, ganz starker Spieler! Habe ihn öfters spielen sehen und muss sagen, dass er locker das Potenzial für die Buli hat.
    Wäre ein sehr guter Transfer.

    BEITRAG MELDEN

  • 14.05.19

    Wäre ein klasse Transfer! Hut ab, wenn Alex Rosen ihn wirklich verpflichten kann.

    BEITRAG MELDEN

    • 14.05.19

      Klar ist ein guter Spieler, aber für den Manager von einem Bundesliga Team mit Europa Ambitionen sollte den Wechsel zu realisieren jetzt nicht sonderlich schwer fallen, davor muss man jetzt nicht unbedingt den Hut ziehen, aber gut.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.05.19

      @Travi genau meine Gedanken. Bei allem Respekt vor der Saison von Adamyan: Es geht um einen Zweitligaspieler, der zu einem Champions League Aspiranten geht...

      BEITRAG MELDEN

  • 14.05.19

    Schade, dachte er geht mit Beierlorzer zum 1. FC Köln

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

  • 14.05.19

    Super Entwicklung wenn man sich überlegt, dass er 2017 noch in der Regionalliga gespielt hat

    BEITRAG MELDEN

  • 14.05.19

    Was ist eigentlich mit Zulj?

    BEITRAG MELDEN

  • 15.05.19

    Liebes comunio Team,
    bitte als Mittelfeldspieler einstellen, nicht wie bei comduo als Stürmer.
    Danke

    BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Staeke Vorbereitung mitgenacht! Hat echt an Leistung aufgeholt, und ist jetzt definitiv Erstliga tauglich!! (War davor bei SSV Jahn Regensburg)

    BEITRAG MELDEN