Sargis Adamyan | 1. FC Köln

Adamyan ist "wieder in Schlag­dis­tanz"

16.10.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Sargis Adamyan tastet sich nach seiner längeren Auszeit langsam wieder an die Mannschaft heran. In den vergangenen Wochen konnte der Armenier bereits bei der U23 der TSG Hoffenheim wieder Spielpraxis sammeln, um sich auf den Pflichtspielbetrieb bei den Profis vorzubereiten.


"Er ist gesund über einen längeren Zeitraum. Das ist das wichtigste", hielt Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf die langwierige Sprunggelenksverletzung zunächst fest. "Er ist da jetzt wieder in Schlagdistanz. Jetzt geht es darum, den Feinschliff und die Spritzigkeit zu bekommen, im Training. Dann wird er in naher Zukunft wieder eine gute Alternative für uns sein."

"Er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er gleich da ist, wenn er gebraucht wird. Dass er auch Torgefahr hat, insbesondere als Einwechselspieler, aber auch wenn er von Beginn auf dem Platz steht", bilanzierte Hoeneß.

Ob es für Adamyan im Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund schon für einen Platz im 20-köpfigen Aufgebot reicht, wird sich am Wochenende zeigen. Die Partie wird am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) in Sinsheim ausgetragen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,25 Note
4,28 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
13
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!