Sargis Adamyan | 1. FC Köln

Hoffenheim verab­schie­det Adamyan: Leihe nach Brügge

31.01.2022 - 22:09 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Die TSG Hoffenheim verleiht Sargis Adamyan für die Rückrunde an den belgischen Erstligisten Club Brugge KV. Ihn zieht es damit zu Ex-Trainer Alfred Schreuder, der von 2019 bis 2020 die Profis der Kraichgauer trainiert hatte.


„Gerade in der Offensive herrscht bei uns ein großer Konkurrenzkampf im Kader, sodass Sargis zuletzt nicht auf die Einsatzzeit gekommen ist, die er von sich selbst erwartet. Er hat uns gegenüber klar kommuniziert, dass er an einer Leihe interessiert ist, und gerade in der Konstellation mit Alfred haben wir unserer Meinung nach eine für alle Seiten vielversprechende Lösung gefunden“, erklärt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, das Zustandekommen des Transfers.

Brügge befindet sich in der ersten belgischen Liga nach 25 absolvierten Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz und steht im Coupe de Belgique im Halbfinale.

In Hoffeheim, wo Adamyan bisher 46 Bundesligaspiele (acht Tore) und drei Pokalspiele (ein Tor) absolvierte, steht er noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,25 Note
4,28 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
13
24
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.22

    Bayernschreck

  • 31.01.22

    Schade, dass Hamburg die Kaufoption nicht stemmen konnte... 1-3 Millionen für so einen Spieler ist echt in Ordnung

    • 31.01.22

      Wollte hsv ihn?

    • 31.01.22

      Ja „die Kaufoption über 1 mio war nicht zu stemmen“

    • 31.01.22

      Wohl angemerkt dass die Kaufoption verpflichtend war

    • 01.02.22

      Der Kommentar ist relativ dumm. Das war keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht. Wäre es eine Kaufoption, wäre es eine Option für die Zukunft, also ist der Satz "Schade, dass der HSV die Kaufoption nicht stemmen konnte" eh komplett sinnfrei, weil man nicht in die Zukunft schauen kann, eh? Und dann eh verpflichtend, also hätte man sie zahlen MÜSSEN insofern auch stemmen können.

      Der HSV suchte einen potentiellen Ersatz für einen potentiellen Ausfall von Glatzel. Einen 28j Spieler mit kaum Einsatzzeiten zu verpflichten wäre dumm, vor allem, wenn man nicht aufsteigen sollte. Dann haste einen 2. Bobby Wood am Arsch. Der HSV ist managementtechnisch viel intelligenter geworden, auch wenn das Immergestrige nicht wahr haben wollen.

      Manchmal schüttel ich hier echt nur den Kopp. Aber ist halt eine Bundesliga-only-Seite und da hier kaum jemand 2. BL schaut (und die meisten eh nur die Spiele ihres Clubs) ist das nicht überraschend.

    • 01.02.22

      Hä ich hab mich doch noch korrigiert dass sie verpflichtend wäre? Lies erstmal richtig bevor du meine Aussagen als „dumm“ betitelst😉

    • 01.02.22

      Außerdem sucht der HSV wohl eher nach einem Flügelstürmer, den adamyan auch ausfüllen könnte

    • 01.02.22

      Jein, eigentlich hätte der HSV 2 Neue gebraucht, adäquaten Ersatz für potentiellen Glatzel-Ausfall (schön Meißner ausleihen....) und Flügelstürmer. Ich hab ein ganz mieses Gefühl für die Rückrunde, sollte der HSV Verletzungspech haben.

      PS: Sorry, meinte nicht Jein, sondern "Ja, UND" :)